Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs/Vinyl

STEVE MILLER BAND
"Complete Albums Vol. 2 (1977-2011)"


Vö. 24.05.2019 | 9 LP-Box oder 9 Einzel-LPs oder digital | Capitol Records/Universal Music





Alle späteren Hits in einer Box:
Steve Miller Band veröffentlicht zweites 9LP-Vinyl-Boxset "Complete Albums Volume 2 (1977-2011)"
am 24. Mai bei Capitol Records/UMe

Alle 9 Alben wurden remastered und sind zudem auch einzeln (Standard- & Limited Edition: farbiges Vinyl) sowie erstmals auch digital in HD-Audioqualität erhältlich


Anknüpfend an das im Jubiläumsjahr 2018 veröffentlichte erste 9LP-Boxset, mit dem die legendäre Steve Miller Band die frühen Veröffentlichungen der Jahre 1968-1976 in optimierter Klangqualität auf Vinyl präsentierte und diese Remastered-Versionen zeitgleich auch einzeln auf schwarzem und farbigem Heavyweight-Vinyl veröffentichte, kündigt die US-Classic-Rock- und Blues-Institution nun den zweiten Teil an: "Complete Albums Volume 2 (1977-2011)" vereint neun weitere Studioalben aus den letzten vier Jahrzehnten. Das neue Boxset, das sämtliche Highlights ab 1977 auf schwarzem 180g-Vinyl beinhaltet, erscheint am 24. Mai 2019.

Von "Book Of Dreams", dem 10. Studioalbum aus dem Jahr 1977, bis zu "Let Your Hair Down" (2011) wurden sämtliche Originalaufnahmen auch für den nun erscheinenden zweiten Teil der Reissues aufwendig klangtechnisch überarbeitet. Neben dem 9LP-Boxset sind die Alben ab dem 24. Mai auch einzeln als Standard-Vinyl (180g, schwarz) sowie über uDiscoverMusic auch exklusiv als farbige Einzel-LPs (180g) erhältlich. Die digitalen Versionen der unten aufgelisteten Alben, wie zuvor schon die ersten Karrieremeilensteine von Volume 1, sind bereits seit Jahresbeginn im Zweiwochentakt erschienen und damit nun erstmals in HD-Qualität (96kHz/24-bit) erhältlich.

Pünktlich zum zweiten Teil der Reissue-Reihe wird die Steve Miller Band nach ausgewählten Headline-Shows im Frühjahr auch im Sommer 2019 erneut auf große US-Tour gehen - dann unter dem Motto "An Amazing Evening of Original American Music - Classic Rock Meets Classic Country", da sie sich für insgesamt 36 Termine die Bühne mit Marty Stuart and His Fabulous Superlatives teilen werden. "Eine der größten Bands aller Zeiten", lobt Miller die Country-Band um Marty Stuart, der wiederum nur Lob für seinen Kollegen Steve übrig hat: "Ein echter Schatz, ein echter Weltklassemusiker ist Steve Miller. Ich respektiere ihn wahnsinnig - als Sänger, Songwriter, Gitarrenvirtuose, Geschichts- und Kunstkenner, als Bandleader und als Freund. Das werden historische Abende werden."

Der Name Steve Miller zählt nun schon seit einem halben Jahrhundert zu den größten der Musikwelt: Was für ihn und seine Band in den späten 1960er Jahren in San Francisco begann, mündete schon wenige Jahre später in Welthits wie "The Joker", "Fly Like An Eagle" oder auch "Abracadabra". Dank seiner Eltern auch mit Jazz sozialisiert, sollte der in Wisconsin geborene Gitarrist, Sänger und Songwriter seine ersten Akkorde von Les Paul lernen, kurze Zeit danach in Texas in die Blues-Schule von T-Bone Walker gehen (ebenfalls im eigenen Wohnzimmer!), um in Chicago unter anderem auch mit Muddy Waters, Howlin' Wolf und Buddy Guy zu spielen - Einflüsse, die den Sound seiner Band nachhaltig prägten. Gerade in jüngerer Vergangenheit konzentrierte sich der inzwischen 76-Jährige vorwiegend auf den Blues, während ihm die vielen Hits aus fünf Jahrzehnten inzwischen rund zwei Milliarden Streaming-Zugriffe ermöglichten. 2016 wurde Steve Miller in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.


Das Vinyl-Boxset "Complete Albums Volume 2 (1977-2011)" vereint folgende Alben, die auch einzeln erhältlich sind (180g-Vinyl, schwarz; farbiges Vinyl (limitiert); digital):
  • Book of Dreams (1977)
  • Circle of Love (1981)
  • Abracadabra (1982)
  • Italian X Rays (1984)
  • Living in the 20th Century (1986)
  • Born 2 B Blue (1988)
  • Wide River (1993)
  • Bingo! (2010)
  • Let Your Hair Down (2011)

zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt