Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD+DVD/BLU-RAY LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS/BLU-RAYS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs / Vinyl

SNAP!

"World Power"

Limited Picture Disc Edition | Vö: 03.03.2023 | BMG



Das legendäre Debütalbum von SNAP! „World Power“ (1990) erscheint erstmals als Limited Picture Disc Edition

Der ultimative 90s-Eurodance-Meilenstein „World Power“ von SNAP! wird am 3. März erstmals als limitierte Picture-Disc-Edition auf Vinyl im bunten Original-Comicdesign und mit der Original-Titelliste veröffentlicht („The Power“, „Ooops Up“, „Mary Had A Little Boy“ etc.).

Die 90er Jahre sind wieder sehr populär – und jetzt erscheint der ultimative Auftakt-Soundtrack der wilden Hedonismus-Dekade als umwerfende Vinyl-Edition: „World Power“, das Anfang 1990 veröffentlichte Debütalbum der Eurodance-Wegbereiter SNAP!

Ursprünglich im Mai 1990 veröffentlicht, entfaltete die Vorab-Single „The Power“ schon Monate davor ihre ganze Kraft und überrollte nach dem sensationellen #2-Entry in Deutschland nach und nach auch den Rest der Welt: nach Platz #3 in Österreich und #1 in der Schweiz ging der Siegeszug weiter in UK, wo der Song zur „allerersten #1-Single mit Rap-Vocals“ avancierte, um danach auch die Spitzenregion der US-Charts (Platz 2) aufzumischen. Während Vokalgast Penny Ford, eine der vielen weiblichen Ausnahmestimmen von SNAP!, für die Gesangspassagen verantwortlich war, stammten die Raps von Turbo B, der in den Jahren davor als G.I. in Hessen stationiert gewesen war und nebenher schon mit den Fat Boys erste Tour-Erfahrungen gesammelt hatte.

Der millionenfach verkaufte und nun erstmals als Picture Disc erscheinende Longplayer vereint auch die ähnlich ikonischen Hitsingles „Ooops Up“ (DE #2/UK #5), „Cult Of Snap!“ (DE #3, UK Top-10) und „Mary Had A Little Boy“ (DE #4, UK Top-10). Abgerundet mit vier weiteren Eurodance-Tracks aus den Early Nineties, u.a. dem programmatischen „Believe The Hype“, fungierte „World Power“ als Blaupause für den Sound jener Tage, in dem House- und Dance-Beats, kondensierte Rap-Parts und massive Pop-Hooks so genial zusammenkamen, dass man unsterbliche Tracks wie „The Power“ seither auch im Kino immer wieder als Soundtrack hören konnte (u.a. „Coyote Ugly“, „Bruce Allmächtig“).

Für die beiden Frankfurter Produzenten Benito Benites (Michael Münzing) und John „Virgo“ Garrett III (Luca Anzilotti), die sich erst im Jahr zuvor als SNAP! zusammengetan hatten, war das „World Power“-Debütalbum der perfekte Startschuss für eine Karriere, die ab 1992 mit dem „The Madman’s Return“-Nachfolger gleich in die nächste Runde gehen sollte (u.a. inkl. „Rhythm Is A Dancer“). Die nun als limitierte Picture Disc-Edition erscheinende Eurodance-Blaupause „World Power“ vereint insgesamt acht Titel und verkaufte sich mehr als 7 Millionen Mal. Bei Spotify vereinen die Tracks des Erstlings weit über 50 Millionen Streams.




Tracklist:
 
Side A
1. The Power
2. Ooops Up
3. Cult Of Snap!
4. Believe The Hype
 
Side B
1. I’m Gonna Get You (To Whom It May Concern)
2. Witness The Strength
3. Mary Had A Little Boy
4. Blasé Blasé


BMG
zum Anfang | Home | LPs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt