Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs/Vinyl

Lamb Of God

"Ashes Of The Wake - 15th Anniversary Edition"

Vö. 03.05.2019 | 2 LPs | Epic/Legacy/Sony Music



Lamb Of God: Ashes Of The Wake - 15th Anniversary Edition
Zum 15. Jubiläum ihres Albums "Ashes Of The Wake" veröffentlicht die Band LAMB OF GOD diesen Klassiker erweitert auf Doppel-Vinyl. Die neue Edition bietet neben dem Originalalbum vier darauf nicht enthaltene Songs, inklusive der B-Seite "Another Nail For Your Coffin" und drei zuvor unveröffentlichte Demo-Versionen. "Ashes Of The Wake - 15th Anniversary Edition" ist ab 3. Mai 2019 erhältlich.

Die Doppel-LP wird eine Download-Card beinhalten und in der limitierten Edition in "Green Smoke"-Farbe gefertigt sein. Diese Edition ist exklusiv nur im LAMB OF GOD-Store verfügbar! Im regulären Handel erscheint das Album mit allen Bonus-Tracks auf schwarzem Vinyl. Eine digitale Version wird ebenfalls ab 3. Mai auf sämtlichen Streaming- und Download-Plattformen erhältlich sein.

Gitarrist Mark Morton erklärt dazu: "Dieses Jahr feiert LAMB OF GOD das 15. Jubiläum der Veröffentlichung unseres dritten Studioalbums `Ashes Of The WakeŽ. Dieser Zeitpunkt war prägend für unsere Band. Wir haben uns aus dem relativen Komfort einer Underground-Szene, in der wir uns selbstsicher und heimisch gefühlt haben, hin zu einer größeren Bekanntheit entwickelt. Es war unsere erste Veröffentlichung auf einem Major-Label, die sichtbarer auch über Mainstream-Medien vermarktet wurde. Ich erinnere mich an eine Mischung aus Druck und Selbstsicherheit in Verbindung mit einer allgegenwärtigen Unsicherheit darüber, ob sich unsere Marke schieren Wahnsinns in ein größeres Publikum transportieren lässt. Letztlich glaube ich, dass unsere größte Stärke in dieser Situation war, dass wir niemals zugelassen haben, dass der Druck, die Erwartungshaltungen oder die Möglichkeit des Scheiterns, Einfluss auf unseren Kreativprozess hatten. Wir haben unseren vollen Fokus und die Konzentration dieser einmaligen Gelegenheit gewidmet, doch wir sind gleichzeitig auch unserer künstlerischen und persönlichen Identität treu geblieben. Dieser "Tunnelblick"-Anspruch an unser kreatives Schaffen ist Teil unserer DNA als Band. Ich glaube, das ist ein großer Teil dessen, was uns bis heute erdet und motiviert.
Dass an Ashes Of The Wake 15 Jahre später erinnert und das Album gefeiert wird, ist eine wahre Ehre. Ich denke, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass es unglaublich und einzigartig ist, zu wissen, dass diese Songs so viele Menschen positiv berührt haben - und dass sie auch so viele Jahre später noch relevant sind. Danke an all unsere Fans für diese unglaubliche Reise... und Cheers auf die Jahre, die noch folgen sollen!"



Ashes Of The Wake - 15th Anniversary Edition Vinyl Titelliste:

Seite A
1. Laid to Rest
2. Hourglass
3. Now You've Got Something To Die For
4. The Faded Line

Seite B
5. Omerta
6. Blood Of The Scribe
7. One Gun
8. Break You

Seite C
9. What I've Become
10. Ashes of the Wake
11. Remorse Is for the Dead

Seite D
12. Another Nail For Your Coffin
13. Laid To Rest (pre-production demo)
14. Ashes Of The Wake (pre-production demo)
15. Remorse For The Dead (pre-production demo)



ÜBER LAMB OF GOD:

LAMB OF GOD aus Richmond, Virginia sind eine der erfolgreichsten und kompromisslosesten Bands des Metal. Das erste Album "New American Gospel" erschien im Jahr 2000 und avancierte schnell zu einem Klassiker des Genres. AllMusic schrieb dazu: "Die essenzielle Handschrift von Post-Pantera-Metal findet sich auf LAMB OF GODs Erstlingswerk im Überfluss wieder. ŽNew American GospelŽ liefert einen Heimathafen für diesen düsteren amerikanischen Metal. Es verbindet die Beharrlichkeit auf die Drill-Seargent-artige Technik des 90s Metal mit dem entschlossenen Fokus auf Riff-Konstruktionen der Old School."

Viele Leute prophezeiten einen kommerziellen Einbruch für das Nachfolgealbum - unzählige Bands scheiterten beim Versuch, ein solch starkes Debütalbum zu toppen. Die Kritiker sollten sich irren: mit der Veröffentlichung von "Ashes Of The Wake" im Jahre 2004 steigerten sich die Verkaufszahlen nicht nur in den USA (eine Goldauszeichnung von der RIAA), sondern LAMB OF GOD feierten weltweit Erfolge. Die erste DVD "Killadelphia" der Band folgte kurz darauf und wurde mit Platin ausgezeichnet. Durch das Album "Sacrament" (2006, Einstieg auf Nummer 8 der US Billboard Hot 200) wurde LAMB OF GOD mit einer Grammy-Nominierung für den Titel "Redneck" geehrt. Es war die erste von fünf Grammy-Nominierungen der Band. Auf ihrer DVD "Walk With Me In Hell" (2008) folgte ein Jahr später das vierte Album "Wrath", das Platz 2 der Billboard Hot 200 Charts erreichte und danach "Resolution" (Platz 3). Kurz nach der Veröffentlichung von "Resolution" wurde Sänger Randy Blythe in Prag festgenommen. Wegen einer Klage, von der er später freigesprochen wurde, verbrachte er 30 Tage im Gefängnis (was zu Blythes Bestseller-Autobiografie "Dark Days" sowie zum Film "As The Palaces Burn" führte). Nach der Neugruppierung konnten LAMB OF GOD ihre Erfolge fortsetzen. Ihr letztes Album "VII: Sturm Und Drang" erreichte #3 in den USA, #1 in Kanada, #2 in Australien oder zum Beispiel #12 in Deutschland. "Overlord", die erste Single von "VII: Sturm Und Drang", markierte einen neuen Meilenstein für die Band, mit dem sie sich in den Top 30 der US Active Rock Radio Charts platzierten. 2016 engagierten sich LAMB OF GOD für ihrem langjährigen Fan und Freund Wayne Ford, indem sie die "The Duke"-EP veröffentlichten, mit der sie Spenden für die Leukämie- und Lymphom-Gesellschaft sammelten. Die EP-Veröffentlichung wurde von einer Charity-Kampagne begleitet, in der persönliche Gegenstände der Band wie Blythes "Ashes Of The Wake" Gold-Award, unterschriebene Signature-Gitarrenmodelle, handgeschriebene Songtexte und vieles mehr versteigert wurden.

Zuletzt veröffentlichten LAMB OF GOD ein Coveralbum unter ihrem ursprünglichen Bandnamen, Burn The Priest. "Legion: XX" markierte das 20. Jubiläum ihrer ersten Albumveröffentlichung. Der Longplayer enthielt Coverversionen von Originaltiteln von Bands wie Cro-Mags, Agnostic Front, Quicksand, Ministry, Bad Brains, Melvins, S.O.D., The Accused, Big Black oder Sliang Laos.

Seit ihrer Gründung bis heute hat LAMB OF GODs konsequente Haltung gegenüber ihrem musikalischen Schaffen und ihren Fans sie zu absoluten Kritiker- und Fanlieblingen in der Musikszene avancieren lassen, wodurch sie Millionen von Alben und Konzerttickets auf der ganzen Welt verkaufen konnten.

LAMB OF GOD besteht aus Randy Blythe (Vocals), Mark Morton (Gitarre), Willie Adler (Gitarre), John Campbell (Bass) und Chris Adler (Schlagzeug).


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt