Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs/Vinyl

Kinks

"Everybody´s In Show-Biz"

Vö. 03.06.2016 | 3 LPs | RCA/Legacy/Sony Music



RCA/Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, veröffentlicht am 3.Juni 2016 eine neue, erweiterte Fassung des Kinks-Meisterwerks "Everybody´s In Show-Biz". Die Doppel-LP wurde erstmals im August 1972 veröffentlicht. Der Longplayer war unterteilt in ein Studioalbum (hier war zum ersten Mal der Kinks-Klassiker "Celluloid Heroes" zu hören) und eine Live-LP, die Ausschnitte aus Konzerten aus der Carnegie Hall vom März 1972 präsentierte.

Die 2016er Legacy-Edition von "Everybody´s In Show-Biz" beinhaltet das komplette, von Raymond Douglas Davis produzierte Original-Album. Dazu kommen bisher unveröffentlichte Studiosession-Aufnahmen sowie Live-Titel, die ebenfalls noch nie auf Tonträger veröffentlicht wurden. Das Booklet enthält zudem ausführliche Liner Notes des Musikjournalisten David Fricke.

"Everybody´s In Show-Biz" war ein Konzeptalbum, das sich mit den Hochs und Tiefs im Leben eines Musikers auf Tour beschäftigte. Die Kinks hatten dieses Auf und Ab kennengelernt. Die gefeierten Songs der Carnegie Hall-Shows, die auf dem Album zu hören waren, gehörten zu den ersten US-Gigs der Band nach der Aufhebung des Auftrittsverbots, das die American Federation of Musicians 1965 über sie verhängt hatte. Ursprünglich sollte "Everybody´s In Show-Biz" als Soundtrack zu "The Colossal Shirt" erscheinen, einem Kinks-Tourfilm, der allerdings nie realisiert wurde.

Auf "Everybody´s In Show-Biz" ist das zweite große Kinks-Lineup um Frontmann Ray Davies, seinen Bruder Dave an der Gitarre, den Bassisten John Dalton, Keyboarder John Gosling und Drummer Mick Avory zu hören. Sie werden von der Bläsersektion Mike Cotton (Trompete), John Beecham (Posaune) und Alan Holmes (Saxophon/Klarinette) begleitet, die auch auf dem Album "Muswell Hillbillies" zu hören waren.

Die Mitschnitte aus der Carnegie Hall sind eine Zusammenstellung verschiedener Kinks-Kompositionen und einer ungewöhnlichen Auswahl von Coverversionen. Dazu gehören "Mr. Wonderful" (aus dem gleichnamigen Musical, das für Sammy Davis Jr. geschrieben wurde), "Baby Face", ein Hit aus den 1920er Jahren, den Al Jolson berühmt gemacht hatte, und "The Banana Boat Song", Harry Belafontes Calypso-Klassiker.

Die neue Legacy-Edition von "Everybody´s In Show-Biz" enthält unveröffentlichte Live-Versionen von "Sunny Afternoon", "Get Back In Line", "Complicated Life" und "Long Tall Shorty", ein Song, den die Kinks nur selten bei ihren Auftritten spielten. Dazu kommen alternative Studioversionen von "Supersonic Rocket Ship" und "Unreal Reality".

Der Outtake "History", der den Sound des nächsten Kinks-Konzeptalbums "Preservation Act 1" vorausahnen lässt, wird auf "Everybody´s In Show-Biz" zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht.


www.thekinks.info
www.legacy-club.de



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt