Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs

Elvis Presley

"If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra"

Vö. 05.11.2015 | 2 LP | Legacy/Sony Music



Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, kündigt für den 30. Oktober 2015 den weltweiten Release von "If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra" an. Das neue Album präsentiert Klassiker aus dem Repertoire von Elvis Presley, die von brandneuen Orchesterarrangements begleitet werden. Darunter als besondere Highlights: ein Duett mit Michael Bublé sowie Einspielungen mit Il Volo und Duane Eddy.

"If I Can Dream" stellt Elvis Presleys unverwechselbare Stimme und die einmalige Energie des Kings of Rock'n'Roll ins Zentrum der Aufnahmen. Das Album wurde in den Londoner Abbey Road Studios unter der Ägide der renommierten Produzenten Don Reedman und Nick Patrick eingespielt, die spektakulären Orchesterarrangements stammen vom Royal Philharmonic Orchestra. "Für Elvis wäre ein Traum wahr geworden, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, mit einem so prestigeträchtigen Orchester zu spielen." sagt Priscilla Presley über das Projekt. "Die Musik, die Energie seiner Stimme, die Dynamik der Musiker - das Album klingt so, als wäre er selbst dabei gewesen."

Auf dem Longplayer findet sich mit "Fever" ein atemberaubendes Duett der besonderen Art. Michael Bublé, der erfolgreichste Jazz-Pop-Sänger unserer Zeit, begleitet den King auf diesem Klassiker. Aber damit nicht genug. Auch Gitarrenlegende Duane Eddy ist mit an Bord und verleiht den Songs "An American Trilogy" und "Bridge Over Troubled Water" seinen typischen Sound. Außerdem zu hören: ein Gastauftritt des italienischen Trios Il Volo auf der neuen Version von "It's Now or Never".

"If I Can Dream" ist ein musikalisches Feuerwerk, das auch Elvis begeistert hätte, dessen ist sich Nick Patrick ganz sicher. "This is the record he would have loved to make", meint der Arrangeur und man muss ihm einfach zustimmen. Denn das Album spiegelt in allen Titeln Elvis Presleys facettenreichen Musikgeschmack und seine Bewunderung für die großen Sangeskünstler unterschiedlicher Genres wider.

Die Veröffentlichung von "If I Can Dream" ist Bestandteil der Aktion "ELVIS 80th Birthday Celebration", die daran erinnert, dass Elvis Presley in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte. Im Rahmen des Jubiläums fanden bereits die Präsentation der neuen Website www.ElvisTheMusic.com, der iTunes-Release von The Complete '60s Albums Collection Vol. 1 and Vol. 2 sowie der Start von "Direct From Graceland: Elvis at the O2" statt, der größten Elvis-Retrospektive, die je in Europa zu sehen war.


If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Titelliste

1 Burning Love 
2 It's Now Or Never 
3 Love Me Tender 
4 Fever (feat. Michael Bublé)
5 Bridge Over Troubled Water 
6 And The Grass Won't Pay No Mind 
7 You've Lost That Loving Feeling 
8 There's Always Me
9 Can't Help Falling In Love 
10 In The Ghetto 
11 How Great Thou Art 
12 Steamroller Blues 
13 An American Trilogy 
14 If I Can Dream  


zum Anfang | Home | LPs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt