Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD+DVD/BLU-RAY LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS/BLU-RAYS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs / Vinyl

Depeche Mode

"Sounds Of The Universe – The 12“ Singles"

12“ Singles-Box oder digital | Vö: 04.08.2023 | Sony Music Entertainment



Sony Music Entertainment präsentiert:

Depeche Mode 12” Vinyl Collector's Edition

Die erfolgreiche Boxset-Serie geht in die nächste Runde mit

“Sounds Of The Universe | The 12" Singles”


VÖ: 04.08.2023


Sony Music Entertainment veröffentlicht am 04. August mit „Sounds Of The Universe | The 12" Singles“ ein neues Deluxe-Boxset aus der erfolgreichen Collector’s Edition-Serie. Das Set enthält sieben Maxi-Singles auf Vinyl, auf denen die Songs „Wrong“, „Peace“ und die Doppel-A-Seite „Fragile Tension“ / „Hole To Feed“ in unterschiedlichen Versionen präsentiert werden. Dazu kommen B-Seiten, Remixes, Dub-Versionen und weitere Aufnahmen aus der Zeit, als das zwölfte DM-Album „Sounds Of The Universe“ (Original-Vö/Mute Records: April 2009) erschien.

„Sounds Of The Universe | The 12" Singles“ bietet mitreißende Radio-, Dance- und Dub-Mixes von DM-Originalen. Drei 12“ Vinyls des Boxsets (Discs Two, Four und Seven) wurden für diese Edition neu kompiliert. Dort finden sich Songs, die im Jahr der Erstveröffentlichung des Longplayers auf CD und als Maxis auf den Markt kamen.

Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher arbeiteten bei den Aufnahmen zu „Sounds Of The Universe“ zum zweiten Mal gemeinsam mit Ben Hillier. Dieser war schon beim Vorgängeralbum „Playing The Angel“ als Produzent tätig gewesen und hatte die klanglichen Möglichkeiten der Band neu ausgelotet. Auch mit „Sounds Of The Universe“ führte die Band die Tradition fort, ergänzend zum Album-Release eine Songauswahl auf spektakulären Maxi-Singles zu veröffentlichen.

Seit den frühen Band-Tagen haben Depeche Mode das 12"-Format für sich entdeckt und die innovativen Möglichkeiten, die es bietet, voll ausgeschöpft. Maxi-Singles waren wie geschaffen dafür, neue Sounds zu erforschen und das Cover bot eine große Fläche für spannende visuelle Experimente. DM-Fans liebten diese Scheiben, denn jede davon bot besondere Songversionen.

Im August 2018 präsentierte Sony mit „Speak & Spell | The Singles“ und „A Broken Frame | The Singles“ die ersten Sets der 12“-Single-Reihe. Im Dezember desselben Jahres folgten „Construction Time Again | The 12" Singles“ und „Some Great Reward | The 12" Singles“. Fortgesetzt wurde die Reihe im Mai 2019 mit „Black Celebration | The 12" Singles“ und „Music For The Masses | The 12" Singles“. Es folgten “Violator | The 12" Singles” (Juli 2020), “Songs of Faith and Devotion | The 12" Singles” (Oktober 2020), “Ultra | The 12" Singles” (September 2021) und “Exciter | The 12" Singles” (Juni 2022). “Playing The Angel | The 12" Singles“, erschienen im November 2022, war die elfte VÖ der Serie.

Jedes Set der Collector’s Edition widmet sich den Singles eines bestimmten Depeche Mode-Albums. Das Design der Boxen, die die audiophilen 12“-Singles beinhalten, ist eine Neuinterpretation der ursprünglichen LP-Cover. Die Hüllen der Maxis entsprechen im Artwork den Originalen.

Die Depeche Mode 12"-Single-Serie wird fortgesetzt. Die Boxsets „Delta Machine“ und „Spirit“ werden voraussichtlich innerhalb der nächsten zwölf Monate in ähnlich konfigurierten, audiophilen Fassungen erscheinen.

Momentan stellen Depeche Mode ihr aktuelles Album (Memento Mori, VÖ März 2023) auf der Memento Mori World Tour dem europäischen Live-Publikum vor. Der nächste Tournee-Abschnitt wird die Band nach Nordamerika führen. DM starten dort mit drei Shows im Foro Sol Stadion in Mexico City und beenden die Tour mit vier Shows in Los Angeles.


Depeche Mode - „Sounds Of The Universe | The 12“ Singles“

Disc One - Wrong (12BONG 40)
A1 Wrong (Album Version)
A2 Wrong (Thin White Duke Remix)
B1 Wrong (Trentemøller Club Remix)
B2 Wrong (Caspa Remix)
 
Disc Two - Wrong (L12BONG 40)
A1 Wrong (Magda's Scallop Funk Mix)
A2 Wrong (D.I.M. vs Boys Noize Remix)
B1 Wrong (Trentemøller Club Remix Dub)
B2 Oh Well (Black Light Odyssey Remix)
 
Disc Three - Peace (12BONG 41)
A1 Peace (Single Version)
A2 Peace (SixToes Remix)
A3 Come Back (Jonsi Remix)
B1 Peace (Ben Klock Remix)
B2 Peace (The Japanese Popstars Remix)
 
Disc Four - Peace (L12BONG41)
A1 Peace (Sid LeRock Remix)
A2 Peace (Justus Köhncke Extended Disco Club Vocal Remix)
B1 Peace (The Exploding Plastic Inevitable JK Disco Dub)
B2 Peace (Pan/Tone Remix)
 
Discs Five & Six - Fragile Tension/Hole To Feed (12BONG42)
A1 Fragile Tension (Stephan Bodzin Remix)
A2 Fragile Tension (Kris Menace's Love On LaserDisc Remix)
B1 Hole To Feed (Popof Vocal Mix)
B2 Hole To Feed (Paul Woolford's Easyfun Ethereal Disco Mix)
C1 Perfect (Roger Sanchez Club Mix)
C2 Perfect (Ralphi Rosario Dub)
D1 Peace (Hervé's 'Warehouse Frequencies' Remix)
D2 Peace (Sander Van Doorn Remix)
 
Disc Seven - Fragile Tension/Hole To Feed (L12BONG42)
A1 Fragile Tension (Radio Mix)
A2 Hole To Feed (Radio Mix)
A3 Come Back (SixToes Remix)
A4 Fragile Tension (Laidback Luke Remix)
B1 Fragile Tension (Peter Bjorn And John Remix)
B2 Hole To Feed (Joebot Remix)
B3 Perfect (Ralphi & Craig Club Mix)
B4 Fragile Tension (Solo Loves Panorama Remix)



zum Anfang | Home | LPs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt