Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs/Vinyl

Depeche Mode

"Black Celebration" / "Music For The Masses"

Beide Vö. 31.05.2019 | 12 " Singles-Boxen | Sony Music




Sony Music Entertainment präsentiert

Depeche Mode 12" Collector's Edition

Die erfolgreiche Serie geht in die nächste Runde mit
"Black Celebration" | The 12" Singles
und
"Music For The Masses " | The 12" Singles

VÖ: 31.05.2019



Sony Music Entertainment veröffentlicht am 31. Mai 2019 zwei neue Boxsets aus der erfolgreichen Depeche Mode 12"-Collector's Edition.

Die Songs der Maxi-Singles, mit denen die Reihe fortgesetzt wird, stammen aus den Alben "Black Celebration" (erschienen 1986) und "Music For The Masses" (1987). Mit diesen beiden Releases verließen die Elektropop-Giganten das bekannte Terrain des Industrial Pop und betraten nun eher düster-atmosphärische Sound-Gefilde.

Mit "Black Celebration" erreichten Depeche Mode in UK und Deutschland ihre bis dahin besten Charts-Ergebnisse. Der Longplayer festigte ihren Status als Trendsetter der Pop-Kultur und inspirierte unzählige junge Musiker, selbst Bands zu gründen, um in die Fußstapfen ihrer großen Vorbilder zu treten.

Schon ein Jahr später veröffentlichte das Quartett mit "Music For The Masses" ein weiteres Album, über den das Fachmagazin Record Mirror schrieb, die Band habe "nie so ausgereift und sexy" geklungen. Diese Veröffentlichung und die begleitende Tournee sorgten dafür, dass Depeche Mode endgültig auch die USA und weitere außereuropäische Märkte eroberten. Für Fans und Band gleichermaßen war die "Music For The Masses"-Tour mit Auftritten in Ostberlin, Budapest und Prag (noch vor dem Mauerfall) ein großes Ereignis.
Die 101. Show, die Dave Gahan & Co. vor 60.000 Zuschauern in der Rose Bowl Arena in Pasadena absolvierten, markierte den Höhepunkt der Konzertreise und kann bis heute nacherlebt werden. Regisseur D.A. Pennebaker ("Don't Look Back") verewigte den Gig in seinem Konzertfilm "101". Darüber hinaus erschien ein gleichnamiges, begleitendes Live-Album.

Depeche Mode waren von ihren frühesten Bandtagen an große Fans der Maxi-Single und nutzten die innovativen Möglichkeiten, die das Format ihnen bot, voll aus. Maxis waren wie geschaffen dafür, neue Sounds zu erforschen und das Cover-Artwork eignete sich perfekt für spannende visuelle Experimente. So kamen natürlich auch die Fans auf ihre Kosten, die auf den 12"-Scheiben spektakuläre Remixes und unerwartete Songversionen entdecken konnten.

Natürlich bieten "Black Celebration | The 12" Singles" und "Music For The Masses | The 12" Singles" auch wieder viele tolle Überraschungen. Auch auf diesen Boxsets finden sich spektakulär gestaltete Plattencover und einige der bekanntesten Singles aus dem Oeuvre der Band: Auf "Black Celebration" sind Titel wie zum Beispiel "A Question Of Lust", "A Question Of Time" oder "Stripped" zu hören und "Music For The Masses" präsentiert Songs wie "Never Let Me Down Again", "Little 15" oder "Strangelove", mit dem Depeche Mode zum ersten Mal auf Platz 1 der US Dance-Charts landeten.

"Black Celebration | The 12" Singles" enthält die vier Original-Maxis, die aus dem Album ausgekoppelt wurden. Dazu kommt die 12"-Version des ursprünglich auf Musikkassette erschienenen "A Question of Lust".

Auf "Music For The Masses | The 12" Singles" sind die sieben Original- und Special-Edition Maxis des Albums zu hören.


Vier Boxsets der "Collector's Edition" sind bereits erschienen:

"Speak & Spell | The 12" Singles" und "A Broken Frame | The 12" Singles" - kamen am 31. August 2018 auf den Markt. Am 14. Dezember 2018 folgten "Construction Time Again | The 12" Singles" und "Some Great Reward | The 12" Singles".

Jede Ausgabe der Serie widmet sich den Singles eines bestimmten Depeche Mode-Albums. Die Songs der audiophilen Maxis wurden in den renommierten Abbey Road Studios geschnitten und remastert. Die Boxen selbst wurden im Street-Art-Style gestaltet, die Cover der dort versammelten 12"-Scheiben entsprechen im Artwork ihren Originalen.
Die Depeche Mode 12"-Single-Serie wird fortgesetzt und voraussichtlich in ähnlich konfigurierten, audiophilen Fassungen erscheinen.

Im letzten Jahr beendete die Band ihre "Global Spirit"-Welttournee, die über drei Millionen Fans in Europa, den USA und Südamerika miterlebten. Die Tour startete im Mai 2017 und endete im Sommer 2018 mit zwei Konzerten auf der Berliner Waldbühne (23./25. Juli).


"Black Celebration | The 12" Singles"

Stripped (12BONG 10)
A Stripped (Highland Mix)
A But Not Tonight (Extended Remix)
B Breathing In Fumes
B Fly On The Windscreen (Quiet Mix)
B Black Day

A Question Of Lust (12BONG 11)
A A Question Of Lust
A Christmas Island (Extended)
B People Are People (Live)
B It Doesn't Matter Two (Instrumental)
B A Question Of Lust (Minimal)

A Question Of Lust (L12BONG 11)
A A Question Of Lust (Flood Mix)
A Christmas Island
B If You Want (Live)
B Shame (Live)
B Blasphemous Rumours (Live)

A Question Of Time (12BONG 12)
A A Question Of Time (Extended Remix)
B Black Celebration (Live)
B Something To Do (Live)
B Stripped (Live)

A Question Of Time (L12BONG 12)
A A Question Of Time (New Town Mix)
A A Question Of Time (Live Remix)
B Black Celebration (Black Tulip Mix)
B More Than A Party (Live Remix)


"Music For The Masses | The 12" Singles"

Strangelove (12BONG 13)
A Strangelove (Maxi Mix)
B Strangelove (Midi Mix)
B Fpmip

Strangelove (L12BONG 13)
A Strangelove (Blind Mix)
A Pimpf
B Strangelove (Pain Mix)
B Agent Orange

Never Let Me Down Again (12BONG 14)
A Never Let Me Down Again (Split Mix)
B Pleasure, Little Treasure (Glitter Mix)
B Never Let Me Down Again (Aggro Mix)

Never Let Me Down Again (L12BONG 14)
A Never Let Me Down Again (Tsangarides Mix)
B Pleasure, Little Treasure (Join Mix)
B To Have And To Hold (Spanish Taster)

Behind The Wheel (12BONG 15)
A Behind The Wheel (Remixed By Shep Pettibone)
B Route 66 (Remixed By The Beatmasters)

Behind The Wheel (L12BONG 15)
A Behind The Wheel (Beatmasters Mix)
B Route 66 (Casualty Mix)

Little 15 (12LITTLE 15)
A Little 15
B Stjarna
B Sonata No. 14 in C#m (Moonlight Sonata)





zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt