Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

GREGORIAN
Masters Of Chant – Die Highlights aus 20 Jahren


15.01.2020, 20.00 Uhr, Frankfurt - Alte Oper




Foto © Nemo Studio
GREGORIAN, die zu den erfolgreichsten deutschen Show-Produktionen weltweit zählen, setzten mit ihren Tourneen neue Maßstäbe. Allein 2,6 Millionen Konzertbesucher in 31 Ländern konnten den Zauber der „Masters Of Chant“ erleben. Zum 20jährigen Jubiläum werden die GREGORIAN in dem über zweistündigen Programm ihre Highlights wie beispielsweise „Moments Of Peace“, „Nothing Else Matters“ oder „With Or Without You“ präsentieren. Am 15. Januar gastieren sie in der Frankfurter Alten Oper, die Tickets hierfür sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

"Am treffendsten beschreibt den Erfolg von GREGORIAN die Kombination aus einer perfekten Songauswahl und einer großen Show-Produktion, die mit ihren aufwendigen Licht- und Bühneninszenierungen ein GREGORIAN-Konzert zu einer visuellen und spektakulären Show werden lässt“, erzählt der Musik- und Showproduzent Frank Peterson. „Ich investiere viel Zeit und Akribie in Konzeption und Umsetzung, bisher wurde dieser Aufwand bei jeder unserer Shows vom Publikum mit Standing-Ovations belohnt“. Die Idee zu GREGORIAN entstand, als er 1989 das königliche Kloster von San Lorenzo de El Escorial in Spanien besuchte. Er ging damals durch die mittelalterliche Kloster- und Schlossanlage, während er aktuelle Musik über seinen Walkman hörte und fand so die Inspiration zu dem Soundexperiment, altertümliche gregorianische Musik mit moderner Unterhaltungsmusik zu mischen.

Erstmals umgesetzt hatte Peterson die Idee mit Michael Cretu und dem weltweiten Sound-Phänomen Enigma. Das erste Enigma-Album MCMXC a.D. erschien 1990 und wurde ein weltweiter Erfolg mit 57 Platin- und 45-Goldauszeichnungen. Dieser Erfolg bereitete den Weg, die Idee von GREGORIAN einen Schritt weiter zu entwickeln und als eigenständigen Musik-Act zu etablieren. Im Jahre 1999, mit dem Beginn der Produktion zum ersten Album „Masters Of Chant“, knüpfte Frank Peterson nahtlos an den Erfolg von Enigma an. GREGORIAN verkauften in den Folgejahren über 10 Millionen Tonträger weltweit. Zum Jahresende 2019 und rechtzeitig zur Jubiläums-Tournee wird ein neues GREGORIAN-Album veröffentlicht werden, das neben neuen Songs auch Neuaufnahmen von einigen bekannten GREGORIAN-Klassikern enthält.


Tickets ab sofort bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.tourneen.com
und Tickethotline: 01806 – 570035
(20 Ct./Verbindung aus dem Festnetz; 60 Ct./Verbindung aus dem Mobilnetz)


zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt