Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

EISHEILIGE NACHT 2023: „Leinen los!“

SVBWAY TO SALLY :: FIDDLER’s GREEN :: LETZTE INSTANZ :: MANNTRA

Gießen, Hessenhalle
16.12.2023, 19.00 Uhr






SVBWAY TO SALLY / Foto © Pedro Stoehr
Das Indoor-Festival „Eisheilige Nacht“ etablierte sich seit 2009 als grandioses Spektakel zum Jahresausklang für Musikliebhaber der Folk- und Mittelalterrock-Szene. In Gießen ist die „Eisheilige Nacht“ ein fester Bestandteil des winterlichen Konzertprogramms und für viele ein Konzertritual zum Treffen von Freunden. Einzig 2020 und 2021 musste das Festival pandemiebedingt pausieren, aber schon 2022 erneuerten SVBWAY TO SALLY und ihre Gäste die vorweihnachtliche Tradition. Das Potsdamer Septett bewies, dass es möglich war, wieder auf Vertrauen in geplante Konzerte zu setzen. Gemeinsam mit den unzähligen, treuen Fans, ohne die über 30 Jahre Bandgeschichte undenkbar wären, konnte man nahtlos an vorpandemische Erfolge anknüpfen.

Am 16. Dezember 2023 wird die „Eisheilige Nacht“ mit einem Ensemble der Allstars der vergangenen zwölf Festivals in der Hessenhalle glänzen, denn neben SVBWAY TO SALLY spielen FIDDLERS’S GREEN und die LETZTE INSTANZ. Den Abend eröffnen die kroatischen Newcomer MANNTRA. Die Tickets sind bereits ab 6. April an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

SVBWAY TO SALLY veröffentlichten am 24. März ihr neues Album „Himmelfahrt“, das von der Musikpresse bereits vorab gefeiert wurde und Platz 5 der Albumcharts erreichte. In ihrer über 30-jährigen Karriere haben die Potsdamer schon so einiges erlebt. Sie waren Pioniere, wenn es um die Verschmelzung von Mittelalter-Klängen und harter Rockmusik geht, und ebneten damit Bands wie In Extremo und Saltatio Mortis den Weg. Seitdem wurde das Septett durch unzählige Konzerte und regelmäßige Veröffentlichungen immer bekannter und beliebter. In den letzten 20 Jahren schaffte es jedes ihrer neuen Alben in die deutschen Top 10.

„Leinen los!“ ist das Motto der „Eisheiligen Nacht“ 2023. Die traditionelle Party zum Jahresabschluss geht in die nächste Runde - und die Mittelalter-Rock-Ikonen SVBWAY TO SALLY freuen sich, mit allen Fans und lieb gewonnen Musikerkollegen das Jahr würdevoll und ausgelassen ausklingen zu lassen.




SVBWAY TO SALLY / Foto © Pedro Stoehr


Tickets an allen bekannten VVK-Stellen sowie über www.konzertbuero-bahl.de

zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt