Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


DVDs/Blu-ray

Jeff Beck

"Still On The Run: The Jeff Beck Story"

Vö. 18.05.2018 | DVD, Blu-ray oder digitale Formate | Eagle Vision/Universal Music



Still On The Run: The Jeff Beck Story DVD

Still On The Run: The Jeff Beck Story Blu-ray

JEFF BECK
STILL ON THE RUN: THE JEFF BECK STORY


auf DVD, BLU-RAY & Digital
VÖ: 18. MAI 2018


"Er hat einen ganz eigenen und magischen Stil entwickelt" - Jimmy Page
"Er hebt alles auf ein neues Niveau" - Ronnie Wood
"Jeff geht mit der Gitarre an die Grenzen des Gitarrenuniversums" - Jan Hammer
"Musik-machen und Musik-sein sind zwei verschiedene Dinge. Jeff IST Musik" - Jennifer Batten

Still On The Run: The Jeff Beck Story" erzählt die Geschichte eines echten Genies, dem immer eine Vorreiterrolle zukam. Der Film begibt sich tief unter die Oberfläche und zeigt die Gegebenheiten, die Lebensumstände und die Inspiration hinter dem Künstler und seiner Musik. Er enthält ausführliche neue Interviews mit Jeff Beck - zu Hause und in seiner Werkstatt -, mit Jimmy Page, Eric Clapton, Rod Stewart, David Gilmour, Ronnie Wood, Slash, Jan Hammer, Joe Perry, Beth Hart und vielen anderen.

In seiner Kindheit war Beck von Musik umgeben - vom Radio, das ständig lief, bis zu seiner selbstgebauten Gitarre und den zahllosen Stunden, in denen er mit seinem Freund Jimmy Page Musik hörte und spielte. "Ich musste nicht viel darüber nachdenken, ob ich Gitarre spielen sollte oder nicht. Ich wollte einfach meine ganzen Emotionen in dieses Instrument geben", erinnert sich Jeff Beck. Ungefähr zur selben Zeit begeisterte er sich beim Anschauen amerikanischer B-Movies auch für alte Autos. So entstanden die zwei großen Leidenschaften seines Lebens.

Zu dieser Zeit schien eine Reise nach Amerika für den jungen Mann aus dem englischen Surrey unerreichbar, aber als er ein Mitglied der Band Yardbirds wurde, änderte sich das schnell. Von seiner ersten Auszahlung aus dem Film 'Blow Up' von 1966 gönnte er sich eine '68er Corvette mit geteiltem Heckfenster - ein Ereignis, an das er sich offensichtlich auch heute noch gerne zurück erinnert.

Von dem bahnbrechenden Album 'Truth' (1968) der Jeff Beck Group, mit Rod Stewart und Ronnie Wood, bis zu "Jeff Beck's Guitar Shop" (1989) war der Sound des Gitarristen schon immer einzigartig, egal ob er gerade experimentellen Rock, kraftvolle, dreckige Grooves oder eine andere Gangart bevorzugte.


"Still On The Run: The Jeff Beck Story" dokumentiert die wahre Geschichte dieses autobegeisterten Musikers und enthält viele liebevolle Anekdoten von Leuten, die mit ihm gearbeitet haben. Die DVD bzw. Blu-ray wurden in High Definition gefilmt. Jeff Beck war immer auf der Suche nach neuen Sounds und nie jemand, der das Risiko scheut. Er verarbeitete unterschiedlichste musikalische Inspirationen und gab seiner Gitarre auf überraschende Art und Weise eine Stimme. Damit begeisterte er Fans und Musiker gleichermaßen und wird das auch noch lange tun.

Jeff Beck ist achtmaliger Grammy-Gewinner, wurde vom Rolling Stone Magazin zu einem der "100 Greatest Guitarists of All Time" gekürt und mit dem Ivor Norvello Award der British Academy ausgezeichnet. Gleich zwei Mal wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame eingeführt - 1992 als Mitglied der Band Yardbirds und 17 Jahre später als Solokünstler.


Bonus Material:
fünf zuvor unveröffentlichte Titel von Becks Performance beim Montreux Jazz Festival aus dem Jahr 2007:
1) Eternity's Breath
2) Freeway Jam
3) Nadia
4) Led Boots
5) Blue Wind

Spezifikationen:
DVD Format: NTSC Region 0
DVD Sound Formats: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo
DVD Disc Format: DVD9
BLU-RAY Format: All Regions
BLU-RAY Sound Formats: DTS-HD Master Audio Surround Sound, Dolby Digital Stereo
BLU-RAY Disc Format: BD50
Screen Format: 16:9
Laufzeit: ca. 108 Minuten
FSK: 0 (All Ages)
Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt