Promoteam-Profil
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Bücher / Hörbücher
Allgemeine Promotion
Impressum
Home
Datenschutz
Musik-DVDs
The Beatles & Cirque Du Soleil - All Together Now (Love) - A Documentary Film
Vö. 17.10.2008 | Apple / EMI UK | ICPN: 50999 2 17068 9 9

The Beatles & Cirque Du Soleil - All Together Now (Love) - A Documentary Film

"All Together Now" lautet der Titel einer absolut brillanten DVD-Dokumentation über das musikalisch wie auch visuell faszinierende "LOVE"-Projekt, bei dem das Beste der beiden künstlerischen Welten von den BEATLES und dem CIRQUE DU SOLEIL auf geradezu kongeniale Weise verbunden worden ist. Der 84-minütige Film präsentiert den Weg von den Anfängen bis hin zur Gala-Premiere im berühmten Hotel "Mirage" in Las Vegas am 30. Juni 2006. Die Idee dazu entwickelte sich aus der Freundschaft George Harrisons mit Guy Laliberte, dem Begründer des legendären kanadischen Entertainment-Ensembles. Seit der Premiere zieht die nahezu dauerhaft ausverkaufte Show Zuhörer und Zuschauer in ihren Bann. Übrigens kam es bei besagter Premiere auch zum überhaupt größten "Familientreffen" der Beatles seit dem Ende der Band anno 1970 - es waren anwesend: Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono, Lennons erste Frau Cynthia und sein erster Sohn Julian, der George wie aus dem Gesicht geschnittene Dhani mit Mutter Olivia Harrison sowie George und Giles Martin.


Die Dokumentation vermittelt tiefe Einblicke in die jeweiligen Entstehungs- und Entscheidungsprozesse von "LOVE". So beispielsweise wie die Auswahl der Musik, der Aufnahmen, der Songs vor sich ging, wie die originalen Kompositionen bearbeitet und letztlich strukturell auch teils kräftig verändert wurden, um nicht einfach einen Song nach dem anderen zu spielen, sondern etwas Neues, Einzigartiges zu kreieren. Dies sorgte für größeres Raunen in der Fan-Welt und den Medien: Darf man derart Hand anlegen an die Musik der BEATLES? Ja, man darf, man muss sogar, wenn man es so bewerkstelligt wie das eigens dafür verpflichtete Duo Giles Martin und sein Vater, die Produzenten-Legende George Martin. Es fasziniert immer wieder, wie Tonspuren aus verschiedenen Songs zu einer Einheit zusammen wachsen. Hören konnte man das schon seit November 2006, seit Erscheinen der "LOVE"-CD. Jetzt kann man auch sehen, wie es entstanden ist. Letztendlich waren auch die Beatles selbst, respektive McCartney und Starr, aber auch Yoko Ono und Olivia Harrison, direkt involviert, auch was die Bewertung der visuellen Umsetzung seitens des CIRQUE DU SOLEIL angeht, von Figuren und Szenen, Bewegungen, Farben und Dramaturgie.

Interviews mit allen Beteiligten, Film-Snippets aus der BEATLES-Vergangenheit, 5.1-Sound, 16:9-Bild, Untertitel in den gängigen Sprachen (auch in deutsch!) und schliesslich drei zusätzliche Feature ("Changing The Music", "Music In The Theatre", "Making LOVE") von über 40 Minuten Länge sowie ein "LOVE"-Trailer machen diese DVD zu einem Muss für alle BEATLES-Fans und Musikinteressenten.

Und eigentlich ist es auch eine Geschichte der BEATLES, aus einem faszinierenden neuen Blickwinkel...


DVD-Info:
Format: DVD 9, PAL
Bild: 16:9
Ton: DTS & Dolby Digital 5.1 Surround, Dolby Digital Stereo
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch
Laufzeit: ca. 125 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Tracklisting (DVD)
1. All Together Now - Documentation (ca. 84 Minuten)
Bonus Features:
2. Changing The Music - A behind-the-scenes- look at the decision-making process for the "LOVE" concept and music production (ca. 22 Minuten)
3. Music In The Theatre - A look at the process of creating the "LOVE" show's unique audio design (ca. 9 Minuten)
4. Making "LOVE" - A backstage pass to explore the design of "LOVE", including the art direction, costumes, props, screen imagery and the use of The Beatles' voices in the "LOVE" stage production and its soundtrack (ca. 10 Minuten)
5. "LOVE"-Trailer


Home | Übersicht DVDs
Emi Music Germany
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt