Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Yes

"The Royal Affair Tour – Live From Las Vegas"

CD oder 2 LPs | Vö.: 30.10.2020 | BMG/Warner



YES:
„The Royal Affair Tour - Live From Las Vegas“


Nach dem herausragenden Erfolg der YES-Amerika-Tournee 2019 veröffentlicht BMG am 30. Oktober das neue YES-Album “The Royal Affair Tour - Live From Las Vegas”. Der neue Longplayer erscheint als CD mit 12-seitigem Booklet; als 2LP-Gatefold mit 12"-Booklet und digital. Bereits ab dem 2. Oktober ist das Album auch exklusiv über den YES- Store erhältlich.

YES-Konzerttourneen sind für ihre Fans immer ganz besondere Ereignisse, und „The Royal Affair Tour“ - konzipiert als eine besondere Feier britischer progressiver Musik - war keine Ausnahme. Zu den Tour-Gästen zählten Asia (mit dem YES-Keyboarder Geoff Downes und einem besonderen Auftritt von Steve Howe), John Lodge von The Moody Blues und Carl Palmers ELP Legacy mit Arthur Brown.

Das neue Live-Album von YES bietet viele klassische Songs, die zwischen 1970 und 1980 entstanden. Das Set beginnt mit „No Opportunity Necessary, No Experience Needed“, einer Coverversion von Richie Havens aus ihrem zweiten Longplayer „Time And A Word“ (1970). „Tempus Fugit“ von „Drama“ (1980) war Geoff Downes' erstes Album als Mitglied von YES, während „Going For The One“, „I've Seen All Good People“ und „Siberian Khatru“ von ikonischen YES-Alben aus der Mitte der 70er Jahre stammen. Das Set beinhaltet weiterhin eine seltene Live-Aufführung einer YES' Interpretation von Paul Simons „America“ und von John Lennons „Imagine“, bei dem John Lodge sich den Gesang mit Jon Davison teilte. Seinen Höhepunkt erreicht das Album mit den Klassikern „Roundabout“ und „Starship Trooper“ zum Abschluss des Konzertes.

„The Royal Affair Tour“ wurde im Juli 2019 im Hard Rock Hotel, Las Vegas, aufgenommen und von Billy Sherwood gemixt. YES sind aktuell Steve Howe (Gitarre), Alan White (Schlagzeug), Geoff Downes (Keyboards), Sänger Jon Davison sowie Billy Sherwood, der nach dem Tod von Gründungsmitglied und Bassist Chris Squire (2015) den Bass übernahm.

Im Rahmen der „The Royal Affair Tour“ gab es auch eine Ausstellung mit Originalkunst von Roger Dean, der das YES-Logo und die beliebtesten Alben-Cover der Band entworfen hat. Roger Dean malte kürzlich auch das Cover von „The Royal Affair Tour“ live auf Facebook und beantwortete dabei auch Fragen der Fans.

Die 26 Termine umfassende „The Royal Affair Tour“ und die Auftritte von YES wurden von der Kritik gefeiert:

"Yes haben erneut bewiesen, dass sie nach all den Jahren immer noch die Könige des Progressive Rock sind.“ - (Vintage-Rock)

"Es war eine einzigartige Nacht der Rockmusikgeschichte, die bereits ein halbes Jahrhundert lang andauert.“ - (Grateful Web)

„Wie immer bot YES eine magische Show und nahm die Menge mit auf eine Reise durch ihre Hits“ - (Music Connection Magazine)

„Die Band klang großartig und hatte eine brillante visuelle Untermalung der Lieder. Sherwoods Bassspiel eignet sich perfekt, um die Essenz des verstorbenen Chris Squire einzufangen, während Geoff Downes und Steve Howe immer noch an der Spitze ihres Spiels stehen. Sänger Jon Davison... trifft jede Note mit Leichtigkeit.“ (theprogreport.com)

Über das Album „The Royal Affair Tour“ sagt Alan White: "Das `The Royal Affair Tour´-Album, das im Oktober veröffentlicht wird, ist ein willkommenes neues Kapitel in der Vielfalt der YES-Live-Aufnahmen. Ich hoffe, es gefällt Ihnen." Und Steve Howe fügt hinzu: "Die Möglichkeit zu haben, die Bandmitglieder bei der Entwicklung eines ausgefeilten Sets zusammenzubringen, die das wahre Potenzial der Band einfängt, ist einfach eine Ehre für mich.“


The Royal Affair Tour – Live in Las Vegas Titelliste:
1. No Opportunity Necessary, No Experience Needed
2. Tempus Fugit
3. Going For The One
4. I’ve Seen All Good People
5. Siberian Khatru
6. Onward
7. America
8. Imagine
9. Roundabout
10. Starship Trooper

Über YES:

Seit einem halben Jahrhundert gehören YES zu den innovativsten, einflussreichsten und beliebtesten Bands der Rockmusikgeschichte und stehen beständig an der Spitze der progressiven Rockbewegung. 1968 von Jon Anderson und dem verstorbenen Chris Squire gegründet, waren ihre 1970er-Alben „The Yes Album“, „Fragile“, „Close To The Edge“, das dreifache Live-Album-Set „Yessongs“, „Tales From Topographic Oceans“, „Relayer“ und „Going For The One“ bahnbrechend in stilistischer Vielfalt und Inhalt. Ihre Musik wurde auch zum Synonym für den Künstler Roger Dean, dessen unverwechselbares YES-Logo-Design und Artwork die aufwendigen Klappcover vieler YES-Alben zierte.

Nach mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern wurden YES im Jahr 2017 in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen Bei der Veranstaltung spielten sie „Roundabout“ aus dem Album „Fragile“ und den Radio-Hit „Owner Of A Lonely Heart“ aus dem Album „90125“.



BMG
zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt