Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

The Who

"Live At Shea Stadium 1982"

2CDs oder 3LPs | VÖ: 01.03.2024 | Mercury Studios/Universal Music



Die komplette Liveshow – erstmals ungekürzt
auf einem Album


Mercury Studios präsentieren
THE WHO
„LIVE AT SHEA STADIUM 1982“

erstmals erhältlich als
2CDs oder 3LPs
++ ab dem 01. März 2024 ++

Link zum Video „Love Reign O’er Me“https://youtu.be/YCJBItVkN6o


New York/Berlin, 11. Januar 2024: Schon seit einigen Jahren zählt „Live At Shea Stadium 1982“ von The Who als eine der herausragendsten Liveaufnahmen der Band. Am 01. März 2024 erscheint dieses Konzert nun erstmals auch als reine Audioveröffentlichung als 2CD-Set und 3LP-Version. Ursprünglich war die Konzertaufnahme aus dem Jahr 1982 bereits im Juni 2015 auf DVD und Blu-ray erschienen. Zuletzt wurde im vergangenen Jahr mit dem 2019 aufgenommenen Orchesteralbum The Who with Orchestra: „Live at Wembley“ ein sehr viel jüngeres Live-Highlight veröffentlicht, das Platz 12 der deutschen Albumcharts erreichte.

Aufgezeichnet am letzten von zwei Abenden im New Yorker Shea Stadium besticht die Setlist von The Who (in jenen Tagen Roger Daltrey, Pete Townshend, John Entwistle und Kenney Jones) mit einem einzigartigen Mix aus Klassikern und Exklusiv-Titeln. Die damalige Nordamerika-Tour folgte auf die Veröffentlichung des Albums „It’s Hard“ (1982), weshalb The Who zahlreiche Songs dieses Longplayers im Programm hatten. Einige davon spielten sie zukünftig nie wieder live. Daneben präsentierten sie auch Hits wie zum Beispiel: „Pinball Wizard“, „Won’t Get Fooled Again“, „My Generation“, „Substitute“, „Who Are You“, „I Can’t Explain“, „See Me Feel Me“ oder „Baba O’Riley“.

Die Nordamerika-Shows im Herbst 1982 waren zugleich die letzten Konzerte von The Who, bei denen Kenney Jones am Schlagzeug saß. Danach folgte aufgrund der zeitweiligen Trennung erst im Jahr 1989 ihre nächste Tournee.

Die neu abgemischten Audiospuren aller 25 Songs erscheinen am 1. März als 2CD- und 3LP-Editionen.

Die britischen Rock-Urgesteine, die in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum feiern, gelten seit Jahrzehnten als eine der einflussreichsten – und lautesten – Bands der Welt. Zuletzt traten The Who im Sommer 2023 in der Berliner Waldbühne mit Orchester auf und bewiesen auch dort jene legendären Live-Qualitäten, die spätestens seit dem frühen Live-Meilenstein „Live At Leeds“ als ihr Markenzeichen gelten. Das Album hatte im Jahr 1970 auch in Deutschland den 8. Platz in den Charts belegt.

Titellisten:
3LP:
A1. Substitute
A2. I Can’t Explain
A3. Dangerous
A4. Sister Disco
A5. The Quiet One
 
B1. It’s Hard
B2. Eminence Front
B3. Behind Blue Eyes
B4. Baba O’Riley
 
C1. I’m One
C2. The Punk And The Godfather
C3. Drowned
C4. Tattoo
 
D1. Cry If You Want
D2. Who Are You
D3. Pinball Wizard
D4. See Me Feel Me
 
E1. Love Reign O’er Me
E2. Long Live Rock
E3. Won’t Get Fooled Again
 
F1. Young Man Blues
F2. Naked Eye
F3. I Saw Her Standing There
F4. Summertime Blues
F5. Twist And Shout
 
2CD:
(CD1)
1. Substitute
2. I Can’t Explain
3. Dangerous
4. Sister Disco
5. The Quiet One
6. It’s Hard
7. Eminence Front
8. Behind Blue Eyes
9. Baba O’Riley
10. I’m One
11. The Punk And The Godfather
12. Drowned
13. Tattoo
14. Cry If You Want
 
(CD2)
1. Who Are You
2. Pinball Wizard
3. See Me Feel Me
4. Love Reign O’er Me
5. Long Live Rock
6. Won’t Get Fooled Again
7. Young Man Blues
8. Naked Eye
9. I Saw Her Standing There
10. Summertime Blues
11. Twist And Shout
Über Mercury Studios
Mercury Studios ist ein Full-Service-Produktionsstudio mit Sitz in London und Los Angeles. Redaktionell unabhängig, operiert das nach dem gleichnamigen Label benannte Studio unter dem Dach der Universal Music Group. Seit einigen Jahren international führend in Sachen Music Content, zählen zu den jüngsten Veröffentlichungen/Projekten etwa die Festivalbeiträge American Symphony (Matthew Heinemans Film über Jon Batiste) und If These Walls Could Sing (Mary McCartneys Film über die Abbey Road Studios). Weitere Highlights sind die vierteilige Doku-Serie My Life as a Rolling Stone, Shania Twain: Not Just a Girl (Netflix) und Omar Acostas Hip-Hop-Dokumentarfilm Mixtape. Auch die jüngsten Live-Filme und -Streams von Sam Smith (at the Royal Albert Hall), Billie Eilish (Overheated) und Lang Lang (Plays Disney) zählen zu den aktuellen und kommenden Produktionen von Mercury Studios.


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt