Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD+DVD/BLU-RAY LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS/BLU-RAYS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Rush

"Signals - 40th Anniversary"

CD+Blu-ray+LP+vier7“ Singles – Super Deluxe Box, 1LP Picture Vinyl oder Dolby Atmos Digital Edition
Vö.: 28.04.2023 | Mercury/Universal Music und Anthem Records






DER ALBUMKLASSIKER „SIGNALS“ VON RUSH WIRD NEU AUFGELEGT

Am 28. April 2023 feiern die kanadischen Rocklegenden das 40-jährige Jubiläum ihres zeitlosen Werkes mit erweiterten Reissues.

CD + Blu-ray + LP + vier 7“Singles – Super Deluxe Box, 1LP Picture Vinyl oder Dolby Atmos Digital Edition

Link HIER zum Unboxing-Video
von „Signals-40th Anniversary“



LOS ANGELES, Kalifornien – 6. März 2023 – Am 28. April setzen UMe/Mercury und Anthem Records mit neuen und erweiterten Editionen des Albums „Signals“ die umfangreiche Rush 40th Anniversary-Reihe fort. Das Album erschien 1982 und hat ein ganzes Jahrzehnt geprägt. Es zeigte, dass die Band in keiner Weise von der sich ständig wandelnden Musiklandschaft der 1980er Jahre abgekoppelt oder getrennt war. „Signals-40th Anniversary“ wird in drei verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein: die Super Deluxe Edition, die One-LP Picture Disc Edition und die Dolby Atmos Digital Edition. Exklusiv im offiziellen Rush-Onlineshop wird es außerdem eine limitierte Super Deluxe Box mit acht Lithographien von Neil Pearts handgezeichneten Originaltexten zu den einzelnen Songs geben. Alle Konfigurationen können HIER vorbestellt und vorab gespeichert werden.

„Signals“ war das neunte Studioalbum von Rush und wurde ursprünglich im September 1982 veröffentlicht. Mit seinen technologie-affinen Riffs und Rhythmen blieb das gefeierte kanadische Trio auf seinem zukunftsweisenden Weg und erspürte die Ansprüche und Trends des neuen Jahrzehnts. Die acht Songs bauten auf ihrem Talent auf, mit der Zeit zu gehen, ohne dabei ihr Gespür für ihre progressiven Wurzeln einerseits und radiotaugliche Arrangements andererseits zu verlieren. „Signals“ wurde von Rush gemeinsam mit ihrem langjährigen Vertrauten Terry Brown produziert. Paul Northfield saß an den Reglern. Es war das dritte, aber bei weitem nicht das letzte Mal, dass Rush im Le Studio in Morin-Heights, Quebec, aufnahmen. Der synergetische Aufnahmeprozess der Band hatte sich bereits bei den Aufnahmen zu „Moving Pictures“ und zum im Januar 1980 erschienen Vorgängeralbum „Permanent Waves“ bewährt.

Die Vorabauskopplung "Subdivisions" brachte die Ängste der ewig rastlosen Träume der Jugend und damit einer ganzen Generation auf den Punkt. Der synthiegetriebene Song wurde zu einem der gefeiertsten Radiohits von Rush und war auch über viele Jahre hinweg einer der beliebtesten Songs bei ihren Konzerten. Als nächstes widmete sich die Band den naiven Sehnüchten von "The Analog Kid", einem treibenden Song, der Platz 19 der Mainstream-Rock-Charts erreichte. In der musikalischen Struktur von "Chemistry" fand die Suche nach emotionaler Interaktion einen explosiven Höhepunkt. Seite A endete mit dem zukunftsweisenden "Digital Man", der unsere Abhängigkeit von den 0en und 1en vorwegnimmt, die heute unser tägliches Leben durchdringen.

Seite B begann mit dem kantigen "The Weapon" (Untertitel: "Part II of Fear"), einer Auseinandersetzung mit persönlichen Ängsten und Zweifeln, die auch als modernisierter Ableger der vorurteilsbeladenen Mob-Mentalität auf "Witch Hunt" (auch bekannt als "Part III of Fear") von „Moving Pictures“ diente. Mit einem speziellen, per Videoprojektion eingespielten Intro von Count Floyd, einer der vielen Rollen von Joe Flaherty auf SCTV, wurde auch "The Weapon" bei Rush-Konzerten frenetisch gefeiert. Der kinetisch anmutende und Reggae-angehauchte Song "New World Man" erreichte Platz 21 der Billboard Hot 100 Singles und war damit Rushs einziger Top-40-Hit in den Vereinigten Staaten. "Losing It" war eine schonungslos ehrliche Einschätzung darüber, wann man seinen Zenith überschritten hat und wie man würdevoll mit den Konsequenzen umgehen kann (oder auch nicht). Begleitet wurde das Ganze von Gastmusiker Ben Mink und seiner ergreifenden elektrischen Violine. "Losing It" wurde nie live gespielt – bis zu Rushs letzter R40 Live Tour im Jahr 2015, wo Mink beim Konzert in Toronto noch einmal in seiner alten Rolle auftrat und Jonathan Dinklage vom Clockwork Angels Ensemble bei den restlichen Konzerten in den USA übernahm. Das Album endet mit "Countdown", einem optimistischen Blick in den Himmel, einem unverschämt positiven Bericht über den Start des Space Shuttle Columbia im Jahr 1981. "Countdown" enthält sogar genehmigte Tonaufnahmen der Sprachkommunikation zwischen den Columbia-Astronauten und der Bodenkontrolle.

Die Super Deluxe Edition besteht aus einer CD, einer Blu-ray Audio, einer hochwertigen 180-Gramm-LP aus schwarzem Vinyl mit neuem Artwork des Original-Albumdesigners Hugh Syme in einem hochwertigen Tip-on-Cover sowie vier 7-Inch-Singles ("Subdivisions", "Countdown", "New World Man" und "The Weapon (Single Edit"), alle mit neuem Artwork von Syme. Das Set enthält die in den Abbey Road Mastering Studios 2015 neu gemasterte Version des Albums. Die Blu-ray Audio-Disc bietet das Hauptalbum, das Produzent Richard Chycki von den Original-Multitracks in 48kHz 24-Bit Dolby Atmos (nach Moving Pictures das zweite Rush-Album, das in Atmos erscheint) und 96kHz 24-Bit Dolby TrueHD 5.1 neu abmischte, dazu der zuvor schon erhältliche 48kHz 24-Bit PCM Stereo-Mix. Ebenfalls auf der Blu-ray enthalten sind neue animierte Visualizer für alle acht Songs sowie zwei neu gemasterte alte Promo-Videos: die Highschool-Geschichte von "Subdivisions" und "Countdown" mit autorisierten Aufnahmen vom Start des Space Shuttle Columbia. Darüber hinaus wurde die LP der Super Deluxe Edition mittels Half-speed Direct Metal Mastering (nach Moving Pictures das zweite Rush-Album, das so bearbeitet wurde) auf eine audiophile 180-Gramm-LP aus schwarzem Vinyl gepresst und bei GZ Media in der Tschechischen Republik produziert.

Die Super-Deluxe-Edition von Signals-40th Anniversary enthält außerdem mehrere exklusive Artikel, darunter ein 40-seitiges Hardcover-Buch mit neuen Song-Illustrationen und neuem Artwork von Original-Albumdesigner Hugh Syme sowie unveröffentlichten Fotos von der Signals-Tour, zusammen mit drei Lentikular-Lithografien, die zwischen den ursprünglichen Schwarz-Weiß-Bandfotos zu den "Digital Man"-Farbfotos des Original-Albums wechseln; vier Signals-Tour-Bandlithografien, Symes Original-Albumcover-Skizzenlithografie und ein doppelseitiges 24x24-Zoll-Poster, das auf der einen Seite Symes neues Signals-Artwork und auf der anderen Seite ein Outtake-Foto vom Original-Albumcover-Shooting zeigt. Der gesamte Inhalt ist in einer hochwertigen Lift-Top-Box mit einem von Hugh Syme neu gestalteten Cover-Artwork untergebracht.

Die zweite Konfiguration von Signals-40th Anniversary ist eine 1-LP Picture Disc Edition. Die Picture Disc befindet sich in einer transparenten Plastikhülle und zeigt auf beiden Seiten ein neues Artwork von Hugh Syme.

Die dritte Konfiguration, die Dolby Atmos Digital Edition, ist das digitale Äquivalent von Richard Chyckis fachkundigem Atmos-Mix aller acht Tracks des Originalalbums.


ÜBER RUSH

Rush – Bassist/Keyboarder/Sänger Geddy Lee, Gitarrist/Sänger Alex Lifeson und der verstorbene, großartige Schlagzeuger/Texter Neil Peart – haben weltweit eine große und unglaublich leidenschaftliche Fangemeinde, die die einzigartige, mutige und immer wieder innovative Musik der Band schätzt. In ihren Kompositionen verbinden Rush erstklassige Musikalität, komplexe Strukturen und ein unverwechselbares lyrisches Flair. Die Band verkaufte allein in den USA mehr als 25 Millionen Alben. Weltweit werden die Verkäufe auf 45 Millionen geschätzt (Tendenz steigend). Rush wurden mit 24 Gold-, 14 Platin- und drei Multi-Platin-Alben ausgezeichnet und sieben Mal für den Grammy nominiert. 1994 erfolgte die Aufnahme in die Canadian Music Hall of Fame und 2013 in die Rock and Roll Hall of Fame.


‘SIGNALS’ – 40TH ANNIVERSARY EDITIONS: TRACKLISTINGS
 



SUPER DELUXE EDITION


CD – DISC 1
Original Album – Produced by Rush and Terry Brown / 2015 remaster on CD for the first time
 
1. Subdivisions
2. The Analog Kid
3. Chemistry
4. Digital Man
5. The Weapon
6. New World Man
7. Losing It
8. Countdown
 
BLU-RAY AUDIO – DISC 2
Dolby Atmos* / Dolby TrueHD 5.1* / PCM Stereo
*Previously unreleased mixes
 
1. Subdivisions
2. The Analog Kid
3. Chemistry
4. Digital Man
5. The Weapon
6. New World Man
7. Losing It
8. Countdown
 
Bonus Promo Videos
 
Dolby TrueHD 5.1* / PCM Stereo
*Previously unreleased mixes
 
1. Subdivisions
2. Countdown
 
 
1LP – SIGNALS
DMM Half-Speed Mastering / Original Album – Produced by Rush and Terry Brown
 
SIDE A
1. Subdivisions
2. The Analog Kid
3. Chemistry
4. Digital Man
 
SIDE B
1. The Weapon
2. New World Man
3. Losing It
4. Countdown
 
 
(4) 7-INCH SINGLES
All four singles feature brand-new Hugh Syme artwork
 
SINGLE 1 – SIDE A
1. Subdivisions
 
SINGLE 1 – SIDE B
1. Red Barchetta (Live)
 
SINGLE 2 – SIDE A
1. Countdown
 
SINGLE 2 – SIDE B
1. New World Man
 
SINGLE 3 – SIDE A
1. New World Man
 
SINGLE 3 – SIDE B
1. Vital Signs (Live)
 
SINGLE 4 – SIDE A
1. The Weapon (Single Edit)
 
SINGLE 4 – SIDE B
1. Digital Man
 
 
1LP PICTURE DISC EDITION
 
SIGNALS
DMM Half-Speed Mastering / Original Album – Produced by Rush and Terry Brown
Both sides feature brand-new Hugh Syme artwork
 
SIDE A
1. Subdivisions
2. The Analog Kid
3. Chemistry
4. Digital Man
 
SIDE B
1. The Weapon
2. New World Man
3. Losing It
4. Countdown
 
 
DOLBY ATMOS DIGITAL EDITION* / previously unreleased
 
SIGNALS
1. Subdivisions
2. The Analog Kid
3. Chemistry
4. Digital Man
5. The Weapon
6. New World Man
7. Losing It
8. Countdown



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt