Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Rory Gallagher

"Deuce – 50th Anniversary Edition"

Vö. 30.09.2022 | Universal Music
4CDs-Deluxe Box, 2CDs, 3LPs (Limited Edition), 1 LP Coloured Vinyl (Limited Edition - D2C) und digitale Formate















RORY GALLAGHERS
ZWEITES ALBUM “DEUCE” ERSCHEINT ZUM
50. JUBILÄUM AM 30. SEPTEMBER 2022
ALS BOX-SET UND IN WEITEREN KONFIGURATIONEN.

4CDs Deluxe Box Set, 2CDs, Limited Edition 3LPs, Limited Edition 1LP - Coloured Vinyl (D2C), Deluxe Digital HD und Deluxe Digital Standard.


Zur Feier des 50. Jubiläums von Rory Gallaghers zweitem Soloalbum "Deuce" erscheint am 30. September von Universal Music ein Deluxe-CD-Boxset und weitere Konfigurationen.

Die umfangreiche Jubiläumsveröffentlichung mit viel Material aus den Archiven von Rory Gallagher enthält unter anderem einen neuen Mix des Originalalbums. Es beinhaltet achtundzwanzig bisher unveröffentlichte, alternative Tracks, eine BBC Radio-Aufnahme „In Concert“ mit sechs Liedern aus dem Jahr 1972 und weiterhin sieben Radio Bremen-Sessions.

Das Box Set bietet zudem ein 64-seitiges gebundenes Buch mit einem Vorwort von Johnny Marr von The Smiths, unveröffentlichte Fotos von Mick Rock, Essays und Erinnerungsstücke von den Albumaufnahmen. Die 2CD- und 3LP-Editionen präsentieren gekürzte Versionen der Deluxe Box. Schließlich wird es noch eine spezielle D2C-LP von "BBC In Concert - Live at The Paris Theatre, 13 January 1972" geben.

“Es gab einen Tag, an dem ich das `Deuce´-Album nachspielte, der für mich als Gitarrist zu einem absoluten Wendepunkt wurde”

Johnny Marr

Das zweite Album „Deuce“ von Rory Gallagher erschien bereits sechs Monate nach seinem gleichnamigen Solodebüt. Es war die Zusammenfassung all dessen, was er nach dem Ende der Band Taste versprochen hatte. Rory Gallagher wollte das Gefühl einer Live-Performance einfangen. Dementsprechend nahm er direkt nach Live-Konzerten das Album auf und beschränkte die Produktion auf ein Minimum.

Er entschied sich für die Tangerine Studios, ein kleines „Reggae“-Studio in Dalston im Osten Londons, da der legendären Produzenten Joe Meek in diesem Studio aufnahm. Mit Gerry McAvoy an der Bassgitarre und Wilgar Campbell am Schlagzeug wurde das Album von Robin Sylvester aufgenommen und von Rory produziert. „Deuce“ enthält viele Rory-Highlights, vom mitreißenden „Crest Of A Wave“ bis zum keltisch angehauchten „I'm Not Awake Yet“.

Auf die Frage "Wie fühlt es sich an, der beste Gitarrist der Welt zu sein", antwortete Jimi: "Ich weiß es nicht, warum fragst du nicht Rory Gallagher".
Jimi Hendrix

"Es gibt eine Millionen Leute, die wie Stevie Ray Vaughan klingen, aber ich habe noch nie jemanden gehört, der wie Rory Gallagher klingen könnte."
Slash

"Als ich Cradle Rock hörte, war ich sofort begeistert. Ich dachte, 'Das ist es, was ich werden will, wenn ich groß bin'."
Joe Bonamassa

"Ich mochte Rory sehr, er war ein guter Gitarrist und Sänger und ein liebenswerter Mensch."
Jimmy Page

"Er war ein Magier. Er ist einer der ganz wenigen Menschen dieser Zeit, der seine Gitarre alles machen lassen konnte, was er wollte. Es schien einfach Magie zu sein. Ich erinnere mich, wie ich diese abgenutzte Stratocaster ansah und dachte: "Wie kommt das da raus?"
Brian May

"Ein wunderbarer Mann und ein erstaunlicher Gitarrist."
The Edge

"Ein erstaunlicher Spieler, sehr lebendig. Rory hatte einen besonderen Sound mit dieser Stratocaster und er hatte ihn wirklich, weil er mit einer unglaublichen Kraft spielte. Er war einfach mit so viel Leidenschaft dabei."
Joe Satriani


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt