Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-;PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-;ERKLÄRUNG
HOME  
;;
CDs / LPs

Prince

"The Rainbow Children" (CD oder 2 LPs)
"Prince: "One Nite Alone…Solo Piano And Voice" (LP)
"One Nite Alone… Live!" (4 LPs)
"One Nite Alone... The Aftershow: It Ain't Over!" (2 LPs)
"Up All Nite with Prince: The One Nite Alone-Collection" (4CDs+DVD)


Vö.: 29.05.2020 (alle Formate) | Sony Music













The Prince Estate und Legacy Recordings präsentieren die Fortsetzung des Prince Re-Release Projekts. Vö.-Termin: 29. Mai 2020

Das lange vergriffene Album
"The Rainbow Children" sowie - erstmals auf Vinyl - "One Nite Alone"

Außerdem erscheint die fünf Discs umfassende Deluxe-Anthologie "Up All Nite with Prince: The One Nite Alone Collection" mit Live-Mitschnitten und der DVD "Prince Live at The Aladdin Las Vegas"



The Prince Estate und Legacy Recordings, eine Abteilung von Sony Music Entertainment, präsentieren die Fortsetzung des spektakulären Prince Katalogprojekts mit den Prince-Werken aus den Jahren 2001 und 2002. Erscheinungstermin wird am 29. Mai 2020 sein.

Folgende Re-Releases werden veröffentlicht:
  • Das Studioalbum "The Rainbow Children" (2001), das zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder auf CD erhältlich ist. "The Rainbow Children" wird außerdem erstmals auf transparentem Doppel-Vinyl erscheinen. Der limitierten Auflage wird eine "Slipmat" im Regenbogen-Look als Zugabe beiliegen.
  • Das Studioalbum "One Nite Alone" (2002) ist nun erstmals außerhalb des NPG Music Club verfügbar.
  • Mitschnitte der Prince-Tournee und der Aftershows, die zwischen den Veröffentlichungen der oben genannten Studioalben stattfanden: Das vier LPs umfassende "One Nite Alone…Live!"-Box (das erste offizielle Prince-Live Album!) und die Doppel-LP "One Nite Alone: The Aftershow…It Ain't Over!". Diese Longplayer sind nun erstmals überhaupt auf Schallplatte erhältlich und erscheinen als limitierte Auflage auf marmoriertem lila Vinyl.
  • Das fünf Discs umfassende Set "Up All Nite with Prince: The One Nite Alone Collection". Sie vereint die CD-Versionen der Live-und Studioalben in einem Slipcase und wird mit einem 48-seitigen Booklet geliefert. Das Set enthält außerdem die vergriffene DVD des mitreißenden Show-Mitschnitts "Prince Live at The Aladdin Las Vegas" aus dem Dezember 2002.
(Nachfolgend ein Link mit Ausschnitt aus der Vegas-Show: https://Prince.lnk.to/PopLive)

"The Rainbow Children" war das 24. Prince-Studioalbum. Es wurde ursprünglich über die Internetpräsenz des Künstlers, den innovativen NPG Music Club, vertrieben und am 20. November 2001 offiziell auf NPG Records veröffentlicht. Es war der erste Longplayer (neben den Werken, die über den NPG Music Club vertrieben wurden), den Prince wieder unter seinem bekannten Künstlernamen präsentierte, nachdem er sich 1993 in das Pseudonym "Love Symbol" unbenannt hatte, und der erste Release ohne Vertriebsunterstützung eines Major-Labels. "The Rainbow Children" ist ein Konzeptalbum mit metaphorisch-utopischer Rahmenhandlung, das sich mit den Themen Spiritualität, Sexualität, Liebe und soziales Gewissen befasst. Starke Jazz-Einflüsse prägen das Album, die besonders in den Drum-Parts und den Bläser-Sätzen zum Ausdruck kommen. Das Original-Artwork des Albums, Cbai Bayocs Gemälde "The Reine Keis Quintet", hat bis heute einen Ehrenplatz in den Paisley Park Studios und wird dort im NPG Music Club Room ausgestellt. Einer der Titel aus "The Rainbow Children", "The Work Pt.1", wurde damals von Prince als kostenloser Download auf der kontroversen Musiktauschbörse Napster bereitgestellt. Über den NPG Music Club waren die Songs als Downloads oder via Direct-To-Customer-Streaming verfügbar, womit der Superstar seinen Ruf als digitaler Music-Pionier bestätigte.

Das folgende Studioalbum "One Nite Alone" erschien am 14. Mai 2002 auf NPG Records. Prince begleitet sich auf den Songs selbst am Piano, andere Instrumente kommen nur sehr pointiert zum Einsatz. Zu den Song-Highlights zählen "U're Gonna C Me" und die Coverversion "A Case Of U", einer Komposition von Joni Mitchell, eine der wenigen Künstlerinnen die Prince öffentlich verehrte. "One Nite Alone" war als eigenständiges Album ein Geschenk für die Mitglieder von NPG Music. Weil der Longplayer nie über traditionelle Handelswege erhältlich war, zählt die Original-CD zu den begehrtesten Sammlerstücken im Prince-Katalog. Nun erscheint das Album in limitierter Auflage auf marmoriertem lila Vinyl.

Zwischen den Releases der erwähnten Studioalben startete Prince seine "One Nite Alone"-Tournee. Das Publikum erwartete dort ein spektakuläres Kontrastprogramm zu der intimen Solo-Atmosphäre, die das Studioalbum dominiert. Die New Power Generation mit ihrem ständig erweiterten Kreis von Top-Musikern war am Start und bestand aus Größen wie Sheila E., Maceo Parker, Eric Leeds, Candy Dulfer, Greg Boyer, Renato Neto, John Blackwell und Rhonda Smith. "One Nite Alone…Live!", ein über zweistündiger Mitschnitt mit Songs aus neun verschiedenen Shows, die im März und April 2002 stattfanden, war das erste offizielle Prince-Live-Album seiner Karriere. In der 27 Songs umfassenden Setliste finden sich Titel aus "The Rainbow Children" ("Muse 2 The Pharaoh", "1+1+1 Is 3") sowie unzählige Highlights aus dem Backkatalog des Künstlers. Neben Band-gestützten Performances brilliert Prince auch auf Piano-Interpretationen von Klassikern wie "When U Were Mine", "Raspberry Beret", "Adore", "The Beautiful Ones" oder "Nothing Compares 2 U". "One Nite Alone…Live!" wird als vier LPs umfassendes Set auf marmoriertem lila Vinyl erscheinen.

"One Nite Alone: The Aftershow…It Ain't Over!" dokumentiert die Aftershow-Performances der One Nite Alone-Tour. Hier wird eine Stunde lang auf höchstem Niveau gejammt und als musikalische Überraschungsgäste darf sich der Hörer über George Clinton und Musiq Soulchild freuen. Das Live-Album, dessen Tracks aus drei dieser legendären Gigs stammen, wird erstmals als Doppel-LP veröffentlicht und wurde ebenfalls auf marmoriertem lila Vinyl gepresst. Bisher war der Longplayer nur als Bestandteil des "One Nite Alone Live"-Boxsets auf CD und nur innerhalb des NPG Music Club verfügbar.

Vom 20. Februar bis zum 21. April wird Legacy Recordings Ausschnitte aus der Live-DVD, die in dem fünf Discs umfassenden Set "Up All Nite with Prince: The One Nite Alone Collection" enthalten ist, über digitale Services verfügbar machen. Zu erleben ist das nahezu identische Musiker-Setup von "One Nite Alone...Live" (hier zusätzlich mit dabei an die Sängerin: Nikka Costa), das Songs wie "1+1+1 Is 3", "The Everlasting Now", "Strange Relationship", "Gotta Broken Heart Again" oder "Pop Life" überzeugend darbiet. Dazu kommen Covers von James Brown ("Pass The Peas") und Led Zeppelin ("Whole Lotta Love"). Zu Anfang kann das Video zu "Pop Life", einem Klassiker aus dem Album "Around The World In A Day", unter diesem Link https://Prince.lnk.to/PopLive abgerufen werden.


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt
;