Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs

Gunter Gabriel

"Ich bin Gunter Gabriel (30 Tonnen Hits - Das Allerbeste)"

Vö. 15.01.2016 | Sony Music



Am 15. Januar erschien mit "ICH BIN GUNTER GABRIEL (30 TONNEN HITS - DAS ALLERBESTE!)" die definitive Hitsammlung von Deutschlands beliebtestem Countrybarden

2-CD-Package mit 39 Songs, darunter Klassiker wie "Hey Boss, ich brauch mehr Geld", "Er ist ein Kerl" und "Komm unter meine Decke"!


"Er ist ein Kerl, ein ganzer Mann!" So sang Gunter Gabriel vor 43 Jahren in seinem ersten Hit - und im Unterschied zu den meisten anderen, mit denen er als Kandidat der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" im australischen Dschungel saß, ist er tatsächlich ein Star. Der am 11. Juni 1942 im westfälischen Bünde geborene Sänger wurde bekannt mit deutschsprachigen Countryhits wie "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" oder zum Beispiel "Komm unter meine Decke".

Gunter Gabriel ist nicht nur ein ganzer Kerl, vor allem ist er eines der wenigen Originale in der deutschsprachigen Unterhaltungsszene. Einer, der sagt, was er denkt, und tut, was er sagt. Glamour war nie sein Ding, lieber blieb er ehrlich und zeigte den Leuten sein ungeschminktes, von den Aufs und Abs des Lebens zerfurchtes Gesicht. Der Mann, der einst die Hauptschule abbrach, um Geld für seine Familie zu verdienen, und dann doch noch das Abitur nachholte, trinkt lieber Bier als Champagner und hat sich nie in teuren Millionärsvillen verschanzt, stattdessen lebt er seit Jahren auf einem Hausboot im Ham¬burger Hafen.
Gabriel ist der bodenständige Kumpel geblieben, der weiß, was da draußen vorgeht und was die Menschen bewegt. Seine Kunst bestand schon immer darin, dem Volk aufs Maul zu schauen, und das, was er da zu hören bekommt, in eingängige Songs zu packen. Mit Hits wie "Er ist ein Kerl (er fährt 'nen 30-Tonner Diesel)" und "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" erzählte er die Geschichten, die im Schlager¬geschäft sonst kaum je erzählt werden.
Er gab den einfachen Leuten eine Stimme und sah sich dabei in der Tradition seiner großen Vorbilder aus der amerikanischen Countryszene. Zum absoluten Highlight in der Karriere des Deutschen wurde dann auch das Jahr 2003, als er kurz vor dessen Tod in Johnny Cashs Home Studio in Hendersonville sein Album "THE TENNESSEE RECORDINGS" aufnehmen konnte. Bei einem der von Gabriel behutsam ins Deutsche übertragenen Cash-Songs wirkte die Country-Legende sogar höchstpersönlich mit.

"Ich bin Gunter Gabriel" erschien am 15. Januar bei Sony Music und fasst 39 der wichtigsten Songs des Country-Barden aus der Zeit von 1973 bis 1982 zusammen, darunter Klassiker wie "Er ist ein Kerl", "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" und "Komm unter meine Decke", aber auch Coverversionen berühmter US-Hits wie "Me And Bobby McGee" (Freiheit ist ein Abenteuer) und "The Cover Of Rolling Stone" (Wär' ich doch nur ein Rolling Stone).


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt