Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Gary Moore

"Back to The Blues"

Vö. 13.10.2023 | CD, 2LPs oder digital | BMG/Warner



Gary Moore
“Back To The Blues”
erscheint erstmals auf Vinyl
(2 LP-Set), als CD und digital
Veröffentlichungstermin:
13. Oktober 2023


https://gary-moore.lnk.to/backtothebluesPR


Am 13. Oktober veröffentlicht BMG von Gary Moore das Album “Back To The Blues” erstmals auf Vinyl, auf CD und in digitalen Formaten.

“Back To The Blues” war das 13. Soloalbum von Gary Moore, auf dem er zu seinem traditionellen Blues-Stil zurückkehrte. Diese Veröffentlichung enthält neben den Songs des Originals auch die Bonustitel “Picture Of The Moon (Single Edit)”, “Cold Black Night (Live At VH1)” und “Stormy Monday (Live At VH1)” sowie neue Liner Notes von Dave Everley.

Gary Moore war sowohl als Rock- als auch Bluesmusiker bekannt für sein virtuoses Gitarrenspiel und seine gefühlvolle Stimme. Die stimmungsvollen Solo-Hits "Parisienne Walkways" oder zum Beispiel "Still Got the Blues" sowie die wechselnde Mitgliedschaft bei Thin Lizzy ermöglichten ihm eine breite Popularität. In den 1980er Jahren war Gary Moore als Rockmusiker erfolgreich. Nach einiger Zeit wandte sich Moore aber von dem ab, was er als das leere Aufblitzen des Metals betrachtete, und kehrte zu seiner Herzensmusik zurück: dem Blues. Mit den Bluesalben erzielte er in den 1990er und 2000er Jahren den größten kommerziellen Erfolg. Während seiner Solokarriere veröffentlichte Moore mehr als zwanzig Alben.

Im Laufe seiner erfolgreichen Solokarriere realisierte Gary Moore nicht nur seine eigenen Longplayer, sondern spielte auch live oder auf Alben mit den besten Rock- und Blues-Koryphäen wie zum Beispiel: George Harrison, Jack Bruce, Ginger Baker, Greg Lake, BB King, Albert King, Albert Collins und vielen anderen. Gary Moore gilt als einer der einflussreichsten irischen Musiker aller Zeiten. Der nordirische Star, der von den Firmen Gibson und Fender mit Signature-Gitarren geehrt wurde, gilt immer noch als einer der besten Gitarristen aller Zeiten.

Titelliste:
 
1. Enough Of The Blues
2. You Upset Me Baby
3. Cold Black Night
4. Stormy Monday
5. Ain’t Got You
6. Picture Of The Moon
7. Looking Back
8. The Prophet
9. How Many Lies
10. Drowning In Tears
Bonus-Titel:
11. Picture Of The Moon (Single Edit)
12. Cold Black Night (Live At VH1)
13. Stormy Monday (Live At VH1)


BMG
zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt