Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Elvis Presley

"Where No One Stands Alone"

Vö. 10.08.2018 | CD, LP oder digitale Formate | RCA/Legacy/Sony Music



Elvis Presley: Where No One Stands Alone



RCA/Legacy Recordings präsentiert
Elvis Presley: „Where No One Stands Alone“

Neues Elvis-Album mit 14 Gospelsongs

Die Titel wurden neu instrumentiert
Legendäre Wegbegleiter des King steuerten die Backing Vocals bei:
Darlene Love, Cissy Houston, The Imperials
und The Stamps

Den Titeltrack singt Lisa Marie Presley im Duett
mit der Stimme ihres verstorbenen Vaters

VÖ: 10.August 2018




RCA/Legacy Recordings, eine Abteilung von Sony Music Entertainment, veröffentlicht am 10. August 2018 unter dem Titel Elvis Presley: „Where No One Stands Alone“ ein neues Elvis-Album. Der Longplayer widmet sich dem Gospel, einem musikalischen Genre, dem Elvis sein Leben lang tief verbunden war.

Elvis Presley: „Where No One Stands Alone“ wurde von Joel Weinshanker, Lisa Marie Presley und Andy Childs produziert und präsentiert die gefühlvollen Songs in zeitgemäßem Soundgewand: Instrumente wurden neu eingespielt und legendäre Musiker, die Elvis zu Lebzeiten im Studio und auf der Bühne begleiteten, sind ebenfalls beteiligt.

Eines der Album-Highlights ist der ergreifende Titelsong, auf dem Lisa Marie Presley mit der Stimme ihres verstorbenen Vaters im Duett singt. In den Liner Notes schreibt Lisa Marie über diesen Song: “Es war sehr bewegend, gemeinsam mit meinem Vater zu singen. Der Text spricht mich an und berührt meine Seele. Ich bin sicher, dass die Worte bei meinem Vater sehr ähnliche Gefühle ausgelöst haben.“

Die Background-Vocals auf dem Album haben musikalische Weggefährten von Elvis Presley beigesteuert. Mit dabei: Darlene Love, die zum ersten Mal 1968 mit Elvis bei seinem NBC TV Special auf der Bühne stand oder Dr. Cissy Houston, ein ehemaliges Mitglied von The Sweet Inspirations, die Elvis Anfang 1969 bei seinen Auftritten begleitete. Dazu kommen Terry Blackwood, Armond Morales und Jim Murray, Mitglieder von The Imperials, die auf dem Album „How Great Thou Art“ zu hören sind, dessen Titelsong 1967 einen Grammy gewann sowie Donnie Sumner, Bill Baize, Ed Hill und Larry Strickland (Bandmitglieder von The Stamps, die viele Jahre mit Elvis arbeiteten).

Elvis Presley: „Where No One Stands Alone“ wird als CD, Vinyl und als Download verfügbar sein.

„Where No One Stands Alone“ dokumentiert nicht nur 14 Lieblings-Gospelsongs von Elvis, sondern auch die musikalische Vielfalt dieses Genres. Natürlich dürfen hier Klassiker wie der 1965er Top 5-Hit "Crying In The Chapel" und Songs wie "How Great Thou Art" oder "You'll Never Walk Alone" oder der rockigere Song „Saved“ nicht fehlen. Traditionelle Hymnen und Spirituals ("So High", "Stand By Me", "In The Garden", "Amazing Grace") runden die Titelliste ab.

Elvis Presley sagte einmal: “Von meinem zweiten Lebensjahr an wurde Gospel zu einem Teil meines Lebens. Diese Musik bot eine Fluchtmöglichkeit, wenn ich Probleme hatte und sie nahm die ganze Last von mir.“ Auch wenn man Elvis vor allem mit seiner Version des Rock’n’Roll assoziiert, dem explosiven Stilmix aus Blues, Bluegrass, Country, Swing und Pop, mit dem er die Welt veränderte, war Gospelmusik für ihn immer unglaublich wichtig. Denn hier, in der kirchlichen Musik mit ihren Hymnen und Spirituals, hatte er seine Wurzeln, in denen seine musikalische Vision ein Leben lang tief verankert war.

Elvis’ Freunde und seine Familie erinnern sich daran, wie oft der Künstler - bei sich zu Hause oder beim Aufwärmen für ein Konzert – einen Gospelsong auf den Lippen hatte. Er selbst sagte in einem Interview, das in der Doku „Elvis On Tour“ zu sehen ist und während eines seiner Engagements im International Hotel in Las Vegas geführt wurde: „Wir spielen zwei Shows pro Abend, und das fünf Wochen lang. Sehr häufig gehen wir nach oben und singen, bis der Tag anbricht – Gospelsongs. Wir sind mit dieser Musik aufgewachsen. Irgendwie beruhigt sie den Geist. Bei mir zumindest kann ich diese Wirkung spüren.“

Das bestätigt auch Lisa Marie Presley in den Liner Notes des Albums, wenn sie sagt: “Gospel war sein Lieblings-Genre. Bei diesen Liedern klang er so leidenschaftlich wie nie und zugleich spürte man seinen inneren Frieden. Wenn er Gospel sang – für sich und mich in unserem Zuhause oder vor Tausenden von Fans – lebte er förmlich auf.“

Gemeinsam mit Joel Weinshanker, Andy Childs (Co-Produzenten des Albums) und John Jackson (Senior Vice President, A&R, Legacy Recordings/Sony Music Entertainment) wird Lisa Marie Presley an dem Event "Where No One Stands Alone" teilnehmen, das am 11. August als Teil der “Elvis Week 2018” auf der Graceland Soundstage stattfindet.


Elvis Presley – Where No One Stands Alone/Track List
01. I’ve Got Confidence
02. Where No One Stands Alone (with Lisa Marie Presley)
03. Saved
04. Crying In The Chapel
05. So High
06. Stand By Me
07. Bosom Of Abraham
08. How Great Thou Art
09. I, John
10. You’ll Never Walk Alone
11. He Touched Me
12. In The Garden
13. He Is My Everything
14. Amazing Grace


Weitere Infos:

www.elvis.de
www.legacy-club.de
www.sonymusic.de
www.ElvisTheMusic.com
www.Graceland.com


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt