Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Creedence Clearwater Revival

"Live At Woodstock"

Vö. 02.08.2019 (CD und digital), 30.08.2019 (2LP-Set) | Craft Recordings/Universal Music





CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL
"LIVE AT WOODSTOCK" ERSCHEINT
AM 2. AUGUST AUF CD BZW. DIGITAL
UND AM 30. AUGUST ALS 2LP-SET


DAS ALBUM BIETET DAS KOMPLETTE KONZERT
ZUM 50. JUBILÄUM DES WOODSTOCK-FESTIVALS

DIE SINGLE "BORN ON THE BAYOU"
IST BEREITS IM STREAM ODER ALS DOWNLOAD VERFÜGBAR


Craft Recordings kündigt die Veröffentlichung von "Live At Woodstock" an, die Creedence Clearwater Revivals einstündiges Konzert während des historischen Festivals dokumentiert. Die CD und die digitale Version von "Live At Woodstock" wird am 2. August und die Doppel-LP im Klappcover am 30. August erscheinen. Als erster Höreindruck des neuen Albums ist die digitale Single "Born On The Bayou" ab sofort bei den bekannten Streaming Diensten oder als Download verfügbar.

Als Creedence Clearwater Revival im August 1969 die Bühne in Woodstock betraten, befanden sie sich auf dem Höhepunkt eines unvergleichlich produktiven Jahres und standen kurz davor, eine der international populärsten Bands zu werden. Dank Singles wie "Proud Mary", "Bad Moon Rising" und "Green River" sowie unzähligen ausverkauften Liveshows quer durch die USA konnte die Band ihre Popularität ständig steigern. Nur acht Monate zuvor hatten John Fogerty, Tom Fogerty, Doug Clifford, und Stu Cook ihre zweite LP "Bayou Country" veröffentlicht. Im Frühjahr gelang dem Album der Sprung in die Top 10 der amerikanischen Billboard Charts. Erstaunlicherweise veröffentlichten CCR bis Ende 1969 noch zwei weitere Alben, die ebenfalls die Top 10 der Charts erreichten: "Green" River", das kurz vor dem "Woodstock"-Festival erschien und ihr erstes Nummer-1 Album wurde, und "Willy and the Poor Boys", das im November folgte.

Für viele Künstler war das dreitägige Woodstock-Festival im Bundesstaat New York nur eine weitere Station ihrer Tourneen. Sie wussten nicht, dass "Woodstock" ein entscheidender Moment in der Popkultur werden würde. Auch CCR hatten in diesem Sommer bei vielen Festivals als Headliner gespielt, darunter das Atlantic City Pop Festival, das Newport Pop Festival in Northridge oder auf den Hauptbühnen in Atlanta und Denver. Die Band betrat erst nach Mitternacht am 17. August die Woodstock-Bühne - später als geplant, nach einem überlangen Set von Grateful Dead. CCR lehnten es später ab, 1970 in den Dokumentarfilm "Woodstock" und in die Soundtrack-Alben aufgenommen zu werden, trotz einer guten Show und obwohl sie auch ein Top Act des Festivals gewesen waren.

50 Jahre später bietet das neue Album "Live At Woodstock" nun einen "Sitz in der ersten Reihe", bei der man das mitreißende einstündige Konzert noch einmal erleben kann. Das Album beginnt mit "Born On The Bayou" und beinhaltet ihre größten Hits der damaligen Zeit, plus Songs ihrer ersten drei Alben wie zum Beispiel "Commotion," "Ninety-Nine And A Half (Won't Do)" oder "Bootleg." Voller kreativer Energie vertieften sich John, Tom, Stu und Dough in ihre Musik und spielten Improvisationen von "I Put a Spell on You," "Keep On Chooglin'" und "Suzie Q."

Obwohl die Band nur vier Jahre lang (1968-1972) unter dem Namen Creedence Clearwater Revival aktiv war, konnten sie weltweit Erfolge feiern. Sie veröffentlichten sieben Studioalben bei Fantasy Records (zwei davon schafften es auf Platz 1 der US-Charts), hatten neun US-Top 10 Singles und spielten weltweit über 150 Konzerte.

Bis heute sind Creedence Clearwater Revival eine der Bands mit den höchsten Verkäufen aller Zeiten und einer der wenigen Acts, die eine Diamond-Zertifizierung der RIAA für 10 Millionen in den USA verkauften Alben der 1976 erschienen Compilation "Chronicle: 20 Greatest Hits" erhielten. Ein halbes Jahrhundert später ist die Popularität ihrer Musik immer noch aktuell. Allein in den letzten Jahren sind ihre Songs in einigen der bekanntesten Filmen (The Post, War Dogs, Suicide Squad), TV Shows (The Voice, The Strain, Good Girls Revolt) und Video Games (Mafia III, Watch Dogs II, Crackdown 2) eingesetzt worden und ermöglichten einer neuen Generation Klassiker wie "Fortunate Son", "Bad Moon Rising" and "Have You Ever Seen The Rain?" zu entdecken.


Titelliste:

CD AND DIGITAL

1. Born on the Bayou
2. Green River
3. Ninety-Nine and a Half (Won't Do)
4. Bootleg
5. Commotion
6. Bad Moon Rising
7. Proud Mary
8. I Put a Spell on You
9. The Night Time is the Right Time
10. Keep on Chooglin'
11. Suzie Q.

LP
Disc 1, Side A
1. Born on the Bayou
2. Green River
3. Ninety-Nine and a Half (Won't Do)

Disc 1, Side B
1. Bootleg
2. Commotion
3. Bad Moon Rising
4. Proud Mary

Disc 2, Side A:
1. I Put a Spell on You
2. The Night Time is the Right Time
3. Keep on Chooglin'

Disc 2, Side B
1. Suzie Q.


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt