Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Barry Gibb & Friends

"Greenfields – The Gibb Brothers´ Songbook, Vol. 1"

CD, LP und digital | Vö.: 08.01.2021 | Capitol Records/Universal Music



Die größten Hits der Gibb-Brüder neu interpretiert

Barry Gibb veröffentlicht sein neues Album „GREENFIELDS: The Gibb Brothers’ Songbook, Vol. 1“ am 08. Januar 2021.
Gastauftritte von Alison Krauss, Brandi Carlile, David Rawlings, Dolly Parton, Gillian Welch, Jason Isbell, Jay Buchanan, Keith Urban, Little Big Town, Miranda Lambert, Olivia Newton-John, Sheryl Crow und Tommy Emmanuel

Bee Gees-Ikone Barry Gibb war schon immer ein großer Fan des Nashville-Sounds. Jetzt erfüllte er sich einen lang gehegten Traum: Gemeinsam mit zahlreichen Größen aus der Country-Metropole interpretierte er die größten Hits aus dem Bee Gees-Backkatalog im Country-Stil noch einmal neu. Produziert von GRAMMY-Gewinner Dave Cobb erscheint das neue Album „GREENFIELDS: The Gibb Brothers‘ Songbook, Vol. 1“ am 08. Januar 2021 bei Capitol Records auf CD, LP und digital.

Erster Vorbote des Albums ist Barry Gibbs Neuinterpretation von „Words Of A Fool“, das im Original 1986 entstand, letztendlich aber nie offiziell erschienen ist. Das Mikrofon teilt sich der 74-Jährige bei diesem Titel mit US-Country-Rockstar Jason Isbell. Zu den vielen weiteren Gästen des insgesamt zwölf Songs vereinenden „GREENFIELDS“-Albums zählen neben GRAMMY-Gewinner Isbell auch Alison Krauss, Brandi Carlile, David Rawlings, Dolly Parton, Gillian Welch, Jay Buchanan, Keith Urban, Little Big Town, Miranda Lambert, Olivia Newton-John, Sheryl Crow und Tommy Emmanuel.

„Vom ersten Moment an, als wir die RCA Studios in Nashville betraten – jenen Ort also, wo so viel Magisches passiert ist, wo Elvis, Willie, Waylon, Roy, die Everly Brothers und so viele andere Legenden ihre Meilensteine aufgenommen haben –, nahm dieses Album eine Art Eigenleben an. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich mit Dave daran arbeiten durfte – und mit all den wunderbaren Gästen, die zu uns ins Studio gekommen sind und mitgemacht haben. Jede und jeder von ihnen inspirierte mich so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und tief in meinem Innersten weiß ich, wie sehr Maurice und Robin dieses Album geliebt hätten – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich wünschte, wir hätten es gemeinsam einspielen können… aber andererseits denke ich: In gewisser Weise haben wir das“, erzählt Barry Gibb.

„Für mich war es eine wahnsinnig große Ehre, mit einem meiner Helden arbeiten zu dürfen“, kommentierte Produzent Dave Cobb. „Das Debüt der Bee Gees zählt für mich zu den wichtigsten Alben überhaupt, und es war echt ganz schön surreal, so einem Genie, wie Barry Gibb es ist, bei der Arbeit im Studio zuzuschauen. Er ist einfach einer der Größten!“ Jason Isbell zeigt sich ähnlich inspiriert: „Barry ist einer der einflussreichsten Songwriter und Sänger der Popgeschichte. Ich find’s großartig, dass er immer noch so eine tolle Stimme und dieses magische Gespür für Melodien hat. Die Zusammenarbeit war für mich eine ganz besondere Ehre… Barry ist ein Prinz!“

Barry Gibb zählt längst zu den größten Ikonen der Musikgeschichte: Zusammen mit seinen Brüdern Maurice (1949-2003) und Robin (1949-2012) konnte er mit der „erfolgreichsten Familienband der Welt“ (Guinness Buch), den Bee Gees, mehr als 200 Millionen Alben verkaufen. Während Barry Gibb als Musiker immer wieder Platz #1 der Singlecharts erreichte, zählt er auch als Songwriter mit gleich 16 #1-Singles in den US-Charts zu den erfolgreichsten der Geschichte; zudem war er auch als Produzent an etlichen Top-Hits beteiligt. Mit sieben #1-Hits binnen eines Jahres liegt er gleichauf mit John Lennon und Paul McCartney. Im Verlauf der letzten Jahrzehnte erhielt er neben acht GRAMMYS auch den GRAMMY Legend Award und den GRAMMY Lifetime Achievement Award (2015). Noch im Sommer 2017 stand er gemeinsam mit Coldplay beim Glastonbury Festival auf der Bühne. Nach der bereits in den 1990ern erfolgten Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame, wurde er im Jahr 2018 von Prince Charles zum Ritter geschlagen und darf sich seither Sir Barry Gibb nennen.

GREENFIELDS: THE GIBB BROTHERS‘ SONGBOOK, VOL. 1 – Tracklist:
01. „I’ve Gotta Get A Message To You“ with Keith Urban
02. „Words of a Fool“ with Jason Isbell
03. „Run to Me“ with Brandi Carlile
04. „Too Much Heaven“ with Alison Krauss
05. „Lonely Days“ with Little Big Town
06. „Words“ with Dolly Parton
07. „Jive Talkin’“ with Miranda Lambert, Jay Buchanan
08. „How Deep Is Your Love“ with Tommy Emmanuel, Little Big Town
09. „How Can You Mend A Broken Heart“ with Sheryl Crow
10. „To Love Somebody“ with Jay Buchanan
11. „Rest Your Love On Me“ with Olivia Newton-John
12. „Butterfly“ with Gillian Welch, David Rawlings


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt