Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/Vinyl ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


LPs

Opeth

"Deliverance & Damnation"

Vö. 30.10.2015 | 3 LPs oder 4 CDs | Music For Nations/Sony Music



„Deliverance & Damnation“ wurden ursprünglich in den Jahren 2002 und 2003 getrennt als zwei Alben veröffentlicht, obwohl die Songs zusammen geschrieben und produziert wurden. Nun veröffentlicht „Music For Nations“ die Alben als vollständiges Werk in zwei verschiedenen Konfigurationen: in einem hochwertigen 4-CD Buchset mit neuem Stereomix und zusätzlichen 5.1 Mixen. Dazu gibt es Liner Notes von Sänger Mikael Akerfeldt und Jerry Ewing vom Prog Magazin. Weiterhin wird „Deliverance & Damnation“ auch als 3-fach LP auf klassischem schwarzen 180 Gramm Vinyl erscheinen.   

Mikael Akerfeldt dazu: „Martin Mendez und ich freuen uns sehr auf den gemeinsamen Re-Release von `Deliverance´ und `Damnation´. Der 5.1 Surround-Mix für `Damnation´ wurde vor einer Weile von Steven Wilson, meinem Freund und Co-Produzenten der beiden Alben, angefertigt. Ich kann es kaum erwarten, dass er veröffentlicht wird, weil er einfach großartig ist! Nicht ganz so lange bin ich mit Bruce Soord befreundet, der einen fantastischen Remix für `Deliverance´ gemacht hat. Er haucht dem Album buchstäblich neues Leben ein und hat mich dazu gebracht, das Album zu lieben. Endlich! Es war pure Spannung, als ich mir die einzelnen Tracks angehört und sie wiederentdeckt habe. Besonders beeindruckt bin ich vom Sound der Drums von Martin Lopez und gleichzeitig total baff, wie abgefahren und außergewöhnlich das Album ist. Ich frage mich wirklich, wie zur Hölle wir damals auf diese Songs gekommen sind. Und als Zugabe hat Travis Smith, unser alter Art Director, das Artwork aufgefrischt, sodass es auch noch grandios düster aussieht! Viel Spaß damit!“  

Joel De’ath vom Label „Music For Nations“ fügt hinzu: „Was für eine Ehre, mit Opeth an diesen bahnbrechenden Alben zu arbeiten – sie zusammenzuführen macht es umso besonderer. Ein Karriere-Highlight!“

Die Veröffentlichung am 30. Oktober fällt mit dem 25-jährigen Jubiläum von Opeth zusammen und ist damit für Music For Nations der perfekte Zeitpunkt, diese wichtigen Alben der Band in neuer Form zu präsentieren. Auf diese Weise können alte und neue Fans „Deliverance & Damnation“ so erleben, wie es immer hätte sein sollen.


3-fach LP

Vinyl 1 & 2 Deliverance – neuer Stereomix von Bruce Stoord
Vinyl 3 Damnation – neuer Stereomix von Steve Wilson
Gemastert von Jaime Gomez und auf schwarzem 180g Vinyl gepresst
Neu gestaltetes Artwork von Originalkünstler Travis Smith




4CD-Buchset

CD1 Deliverance – neuer Stereomix von Bruce Stoord
CD2 Deliverance – 5.1 Mix von Bruce Stoord
CD3 Damnation – neuer Stereomix von Steve Wilson
CD4 Damnation – 5.1 Mix von Steve Wilson
32-Seiten Booklet mit Liner Notes von Mikael Akerfeldt und Jerry Ewing,
neue Fotos und neu gestaltetes Artwork von Originalkünstler Travis Smith


zum Anfang | Home | LPs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt