Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/Vinyl ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


LPs/Vinyl

Kasabian

“Kasabian”, „Empire“, „West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ und „Velociraptor!“

Vö. 14.11.2014 | 10“ Double Vinyl | Sony Music




Die Band Kasabian entzieht sich den klassischen Genregrenzen und zählt gerade deshalb zu den wichtigsten Protagonisten der jüngeren britischen Musikgeschichte.

Am 14. November veröffentlicht Sony Music Entertainment zum 10jährigen Jubiläum des Debütalbums und der erfolgreichen Bandkarriere die ersten vier Alben: „Kasabian“, „Empire“, „West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ und „Velociraptor!“ im 10“ Double Vinyl-Format.

Kasabian gelingt es, Rock- und Clubkultur erfolgreich zu einem homogenen Sound zu verschmelzen. In ihren Songs finden sich sowohl Anleihen an die Rolling Stones, den Doors und Pink Floyd als auch neuere Einflüsse wie Clubsounds, HipHop-Elemente, Jungle oder funky Beats.

Live eroberten sie sich schnell ein gutes Renommee und spielten unter anderem im Vorprogramm der Rolling Stones oder U2.

Das Debütalbum „Kasabian“, das sich damals 67 Wochen in den UK Albumcharts hielt, erscheint nun als Reprint im 10“ double Vinyl-Format. Die drei Nachfolgealben werden in neuen „Gatefold Sleeves“ angeboten und sind nicht nur für Vinyl-Liebhaber ein wahres Highlight. Das zweite Studioalbum „Empire“ erschien 2006 und erreichte Platz 1 der britischen Albumcharts. Das darauffolgende Werk „West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ (2009) wurde zu einem Meilenstein der Band und war das erste Album, bei dem Lead-Gitarrist Sergio Pizzorno das Songwriting übernahm. Es wurde zum zweiten Nummer 1-Album. Mit „Velociraptor!“ und der Singleauskopplung „Days Are Forgotten“ landeten die Briten zum dritten Mal in Folge ganz oben in den Charts.


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt