Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

Kollegah
"Imperator Tour 2017"


Mannheim, Capitol, 28.03.2017, 20.00 Uhr
Frankfurt, Batschkapp, 30.03.2017, 20.00 Uhr




Der mehrfache ECHO-Preisträger Kollegah nimmt in der hiesigen HipHop-Szene eine Sonderstellung ein und polarisiert wie kaum ein anderer Künstler. Die einen schätzen seine Ironie und Wortgewandtheit, die anderen werfen ihm die Verherrlichung stereotyper Vorurteile vor. Der Sohn eines kanadischen Vaters und einer deutschen Mutter ist vor allem aber eine vielschichtige Persönlichkeit mit immensem Talent. Felix Antoine Blume, wie der 29-jährige mit bürgerlichem Namen heißt, etablierte sich im Laufe der letzten fünf Jahre als einer der erfolgreichsten Rapper des Landes und beherrscht seine mitunter augenzwinkernde Inszenierung wie kein Zweiter. "Ich habe dafür gesorgt, dass es wieder cool ist, sich eloquent auszudrücken", erklärt Kollegah selbstbewusst.

Den Grundstein für seine Karriere legte Kollegah im Jahr 2004 im Internet und unterschrieb kein halbes Jahr später einen Plattenvertrag bei dem Düsseldorfer Indie-Label Selfmade Records. Nach einigen Soloalben feierte Kollegah 2014 seinen ersten großen Erfolg. Das Album "King" verkaufte sich in der ersten Woche knapp 130.000 Mal und erlangte nach nicht einmal 24 Stunden Goldstatus, mittlerweile wurde es mit Platin ausgezeichnet. Im Dezember 2015 veröffentlichte Kollegah das Album "Zuhältertape 4", das es innerhalb einer Woche an die Spitze der deutschen Albumcharts schaffte, wobei es - noch vor Weihnachten 2015 - Helene Fischers Weihnachten auf Platz 2 verdrängte. Inzwischen erhielt das Album Goldstatus.

Im März 2016 schließlich gründete Kollegah sein eigenes Label Alpha Music Empire. Sein sechstes Studioalbum "Imperator" soll am 9. Dezember erscheinen, die erste Single-Auskopplung "NERO" entwickelt sich bereits nach ein paar Tagen mit über 2,7 Millionen Klicks zum Hit. Im Frühjahr geht Kollegah mit seinem neusten Werk auf ausgedehnte "Imperator"- Tournee und wird am 28. März in Mannheim und am 30. März in Frankfurt gastieren.



Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.tourneen.com
und Tickethotline: 01806 - 999 000 200
(20 Ct./Verbindung aus dem Festnetz; 60 Ct./Verbindung aus dem Mobilnetz)


zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt