Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


DVDs

Jimi Hendrix: "The Dick Cavett Show"
VÖ 09.09.2011 | Legacy/Sony Music



Jimi Hendrix - The Dick Cavett Show
Legacy Recordings erweitert das Hendrix-Programm um eine weitere DVD, auf der sämtliche Performances und Interviews des Künstlers aus der "Dick Cavett Show" zu sehen sind. In diesem TV-Format spielte Hendrix zum ersten Mal im amerikanischen TV - und die Sendung wurde ein Riesenerfolg. Natürlich erhielt der Gitarrist daraufhin eine zweite Einladung.

Neben Live-Versionen der Songs "Izabella", "Machine Gun" und "Hear My Train A Comin'" ist hier auch ein bemerkenswertes Hendrix-Interview zu hören. Der Künstler spricht freimütig über sein Privatleben, über seine Zeit als Fallschirmjäger bei der US-Armee oder seine gefeierte Version der amerikanischen Nationalhymne beim "Woodstock"-Festival. In den Gesprächen mit dem Star-Moderator wird deutlich, welch humorvoller, leidenschaftlicher und intelligenter Musiker Hendrix war. Ein Blick hinter die Kulissen der Dick Cavett Show sowie Interviews mit Dick Cavett, den "Experience"-Bandmitgliedern Mitch Mitchell und Billy Cox und vielen anderen runden die 90-minütige Dokumentation von dem mehrfachen Grammy-Preisträger Bob Smeaton ab.



Weitere Jimi Hendrix-Veröffentlichungen am 09.09.2011:

CD CD DVD
Winterland Hendrix In The West Blue Wild Angel


zum Anfang | Home | DVDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt