Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Musik-DVDs
George Michael - "Live in London"
Sony Music | VÖ 04.12.2009



George Michael - 'Live in London'  DVD
Am 4. Dezember 2009 veröffentlicht Megastar George Michael bei Sony Music Entertainment mit "Live in London" die erste Live-DVD seiner Karriere. Darauf sind 23 Songs enthalten, die bei den Abschlusskonzerten seiner "25 Live"-Tour in der Londoner Earls Court Arena am 24. und 25. August 2008 aufgezeichnet wurden. Seit dieser gefeierten Konzertreihe ist George Michael nie wieder bei Events dieser Größenordnung augetreten.

"Live in London" präsentiert viele Superhits aus Georges unvergleichlicher Karriere, darunter "Careless Whisper", "Freedom", "Faith", "Everything She Wants" oder zum Beispiel "Amazing". Als besonders sehenswertes Bonusmaterial enthält die DVD die George-Michael-Dokumentation "I'd Know Him A Mile Off". Dieser Film bietet einen Blick hinter die Kulissen der ausverkauften Tournee. "Live in London" wird weltweit in zwei Formaten - als Doppel-DVD und als Blu-Ray Disc - veröffentlicht.

George Michael - 'Live in London'  BluRay
Wer seinerzeit Tickets für die "25 Live"-Tour kaufen wollte, musste unglaublich schnell sein. Innerhalb von Minuten waren die Konzertkarten vergriffen, was umso beeindruckender ist, wenn man die Eckdaten von "25 Live" genauer betrachtet: George Michael spielte weltweit 49 Gigs in Konzerthallen vor über 2 Millionen Zuschauern. Dazu kamen noch 30 Auftritte im Rahmen der "25 Live"-Stadion Tournee.

Allein in London sahen ihn bei seinen Konzerten im Earls Court, der Wembley Arena, dem Roundhouse und dem Wembley Stadium insgesamt 350.000 Zuschauer. Mit dem Konzert im Wembley Stadium schrieb George Michael übrigens auch Musikgeschichte: Er war der erste Musiker, der nach der Sanierung des altehrwürdigen Stadions auftreten durfte. Im Sommer 2008 kam dann auch das US-amerikanische Publikum zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder in den Genuss, George live erleben zu können, als er mit der "25 Live"-Tour amerikanische Konzertarenen eroberte.

Nicht nur die Fans, auch die Kritiker in Europa feierten den Megastar mit begeisterten Reviews. Hier einige Zitate aus der Weltpresse:

"George hat bewiesen, dass er einer der begnadetsten Sänger ist, die England je hervorgebracht hat." The Sun
"King George ist immer noch der unangefochtene Herrscher." Mail on Sunday
"Die Demonstration eines Pop-Genies." The Observer
"Ein sensationeller Sänger, ein perfekter Bühnenkünstler. George Michael braucht nur ein Mikrofon und seine Songs - und sofort verzaubert er die Menge mit seiner Performance…"
Le Parisien

"Als er das Konzert mit dem ergreifenden "Freedom" beendete, hob er seine Hände wie ein Prediger. Dann verbeugte er sich mehrmals vor seinen Fans, als wolle er sagen: "Ich bin eurer nicht würdig". Doch die begeisterte Reaktion der noch immer tanzenden Menge zeigte deutlich, dass das Publikum darüber wohl ganz anderer Meinung war." Rolling Stone

George Michael ist einer der erfolgreichsten Künstler der Musikgeschichte. Er verkaufte weltweit über 100 Millionen Tonträger, landete in Großbritannien mit 8 Alben und 11 seiner Singles Nummer-Eins-Hits und schaffte es in den USA sechsmal an die Spitze der Single-Charts. Auch seine TV-Auftritte waren große Erfolge: In englischen Weihnachtssendungen wie der "Catherine Tate Show" oder "Extras" konnte man sich von Georges komischem Talent, seiner schauspielerischen Begabung und von seiner sympathischen Fähigkeit zur Selbstironie überzeugen.

Im letzten Jahr hatte George mehrere Gastauftritte in der US-Sitcom "Eli Stone" und als besondere Hommage waren mehrere Folgen der Staffel nach seinen Songs benannt.

DISC ONE
1. Waiting (Reprise)
Written by Dennis Morgan, Simon Climie
2. Fastlove
Written by George Michael, Patrice Rushen, Teresa McFadden, Freddie Washington
3. I'm Your Man
Written by George Michael
4. Flawless (Go To The City)
Written by George Michael, Paul Alexander, Nashom Wooden, Gary Turnier, Eric Matthew, Oliver Stumm
5. Father Figure
Written by George Michael
6. You Have Been Loved
Written By George Michael, David Austin
7. An Easier Affair
Written by George Michael, Ruadhri Cushnan, Kevin Ambrose, Niall Flynn
8. Everything She Wants
Written by George Michael
9. One More Try
Written by George Michael
10. Different Corner
Written by George Michael
11. Too Funky
Written by George Michael
12. Shoot The Dog
Written by George Michael, Niall Flynn, James Jackman, Phil Oakey, Ian Burton
13. John and Elvis Are Dead
Written By George Michael, David Austin
14. Faith
Written by George Michael
15. Spinning The Wheel
Written by George Michael, Johnny Douglas
16. Feeling Good
Written by Leslie Bricusse, Anthony Newley
17. Roxanne
Written by Sting
18. My Mother Had a Brother
Written by George Michael
19. Amazing
Written by George Michael, Johnny Douglas
20. Fantasy
Written by George Michael
21. Outside
Written by George Michael
22. Careless Whisper
Written by George Michael, Andrew Ridgeley
23. Freedom '90
Written by George Michael
DISC TWO (BONUS TRACKS)
"I'd Know Him a Mile Off!" Documentary
Produced by Lisa Johnson, Filmed and directed by David Austin.
Made by G K Panayioutou
1. Precious Box
Written by George Michael
2. Jesus To A Child
Written by George Michael
3. First Time Ever
Written by Ewan McCall

Home | Übersicht DVDs