Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


DVDs

Falco: "Superstar & Rockidol"
VÖ 17.02.2012 | Sony Music | DVD-Box



Falco: Superstar & Rockidol
Am 19. Februar 2012 wäre Falco 55 Jahre geworden. Passend dazu erscheint am 17.Februar von Falco das 6-DVD-Set "Superstar & Rockidol", um einem der größten und erfolgreichsten Künstler Österreichs würdig zu gedenken.

Die neue DVD-Box vereint alle bisher bei Sony Music Entertainment erschienenen DVDs. Als Bonus enthält das Set den neuen DoRo Film "Falco 3 - Eine Spurensuche". "Superstar & Rockidol" bietet einen umfassenden Überblick über das Lebenswerk des Künstlers und erzählt die Geschichte Falcos aus diversen Blickwinkeln. Angefangen bei seinen Musikvideos, die nicht nur damals bereits internationales Format besaßen, sondern auch die Vielschichtigkeit des Künstlers zeigten. Außerdem enthalten sind die Dokumentationen "Hoch wie nie", "Der Poet" sowie "Falco 3 - eine Spurensuche", die seine künstlerische Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Abgerundet wird das Set mit zwei außergewöhnlichen Konzerten: das legendäre Konzert des Falken 1993 am Wiener Donauinselfest sowie das einzigartige Konzert mit Orchester im darauffolgenden Jahr in Wiener Neustadt.

Nähere Details zu den einzelnen DVDs:

"Everything"
Mit seinen Singles erreichte Falco in den 1980er und 1990er Jahren große Charterfolge und seine spektakulären Videoclips schrieben schon damals Geschichte. Mit 18 Clips und 4 neuen Bonustiteln als Ergänzung extra für dieses neue Set (inkl. "The Spirit Never Dies") sowie Hintergrundinfos bietet "Everything" einen faszinierenden Streifzug durch eine unbeschreibliche Karriere!

"Hoch wie nie"
"Hoch wie nie" setzt dem Künstler Falco und den Stationen seiner außergewöhnlichen Karriere ein filmisches Denkmal: Von seinen ersten TV-Auftritten mit der "Hallucination Company" und "Drahdiwaberl" bis hin zum letzten Interview wird das Leben der "Kunstfigur" Falco eindrucksvoll beleuchtet.

"Symphonic"
1994 präsentierte der Musiker seine größten Hits in Wiener Neustadt zum ersten und einzigen Mal zusammen mit einem Symphonie-Orchester. In monatelanger Feinarbeit hat Produzent und Falco-Bandleader Thomas Rabitsch das damalige Ausgangsmaterial restauriert und zusätzlich alle Tonspuren bis auf Falcos Original-Live-Stimme im Studio neu eingespielt. Die Songs glänzen im symphonischen Sound-Gewand und Falco besticht wie üblich mit seiner souveränen Bühnenpräsenz.

"Donauinselfest Live"
"..und der Regen macht uns gar nichts aus!" Das legendäre verregnete Falco-Konzert von 1993 vor über 100.000 Besuchern zählt bis heute zweifellos zu den absoluten Highlights in der Geschichte des Donauinselfestes. Zudem befindet sich auf der DVD eine Dokumentation über Falcos Tour 1993/94 sowie der Bonussong "Nachtflug" - live präsentiert von Falco mit Hansi Lang im legendären Wiener Club "U4".

"Der Poet"
Mehr als 12 Jahre nach seinem Tod entdeckt die Wissenschaft, das Feuilleton und die Literaturszene den Dichter Falco alias Hans Hölzel. Sprachwissenschaftler, Autoren und Literaturwissenschaftler nehmen zum literarischen Werk von Falco Stellung. Die Vergleiche gehen von Walther von der Vogelweide über Robert Musil bis zu H.C. Artmann, Ernst Jandl und Heinrich Heine.

"Falco 3 - Eine Spurensuche"
Der neue DoRo Film erscheint erstmals in dieser DVD-Box und wurde im vergangenen Dezember auf Servus TV ausgestrahlt. "Falco 3 - eine Spurensuche" beschäftigt sich mit dem Welterfolg seines dritten, gleichnamigen Albums. Hits wie "Rock Me Amadeus", "Vienna Calling" und "Jeanny" ermöglichten Falco den internationalen Durchbruch und gleichzeitig einen Nr. 1-Hit in den USA (sowie auch in UK, Japan und in fast ganz Europa). Mit neuen Aufnahmen und bisher unveröffentlichten Szenen begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit der frühen Achtziger.

Das neue Falco-DVD-Set "Superstar & Rockidol" wird in einem hochwertigen Package angeboten inklusive einem umfangreichen Booklet, das "liner notes" seiner beiden Wegbegleiter Thomas Rabitsch und Rudi Dolezal enthält.

www.facebook.com/officialfalco




zum Anfang | Home | DVDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt