Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Musik-DVDs
Die Ärzte: "Die beste Band der Welt (...und zwar live!)"
VÖ 26.09.2008 | Sony BMG | Cat.no.: 88697328049

Die Ärzte: 'Die beste Band der Welt (...und zwar live!)'

Die Ärzte gehören zu den erfolgreichsten und populärsten deutschsprachigen Punk-Rockbands. Gegründet 1982, hatten Bela B., Farin Urlaub und Sahnie bereits ein Jahr später mit "Zu schön, um wahr zu sein" einen ersten Independent-Hit. Nachdem Bassist Sahnie die Band verlassen hatte, wurde er 1986 von Hagen Liebing ersetzt. "The Incredibel Hagen", wie er sich auch nannte, war angestellter Bassist und kein Mitglied im eigentlichen Sinne. Zwischen 1989 und 1993 kam es zu einer zeitweiligen Trennung. - Im Jahr 1993 beschlossen Bela und Farin gemeinsam mit Rodrigo González am Bass die Fortsetzung der Ärzte-Karriere. Mit ihrem Fun-Punk-Songs konnte die Band bis heute 23 Millionen Tonträger verkaufen.

Die vorliegende DVD präsentiert ein Live-Konzert, das beim "Macht der Nacht-Festival" am 26.04.1988 in München aufgezeichnet wurde. Die Band spielte damals in der Besetzung Bela B., Farin Urlaub und "The Incredible Hagen". Dieses legendäre Konzert liegt nun endlich komplett auf DVD vor - perfekt restauriert in Sound und Bild.

Format: DVD 9 / 4:3
Spielzeit 103 Minuten
Tonformat: Stereo upmix 5.1
FSK: 16


Titel:
Radio Brennt
Ohne Dich
Blumen
Buddy Holly's Brille
Madonna's Dickdarm
Alleine in der Nacht
2000 Mädchen
Mysteryland
Westerland
El Cattivo
Ausserirdische
Du willst mich küssen
Ist das alles ?
Zu spät
Teenagerliebe
Helmut K
Gwendoline
Gute Zeit
Elke
Claudia Teil III
Der Ritt auf dem Schmetterling (instr, gesungen von Ärzte Fans)
 
Bonus Videos:
Gehen wie ein Ägypter
Westerland
Bitte Bitte
Bitte Bitte - Nein Danke (Making Of)


Home | Übersicht DVDs
Sony Music Deutschland - DVD
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt