Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Musik-DVDs
BAP
 
BAP Rockpalast Loreley BAP Rockpalast Grugahalle BAP Rockpalast Koblenz
 
"Rockpalast
Loreley
28.08.1982"


VÖ 19.12.2008
"Rockpalast
Grugahalle
15.03.1986"


VÖ 19.12.2008
"Rockpalast
Koblenz
18.11.1996"


VÖ 19.12.2008
 

Die Verbindung zwischen der Kölner Rock-Formation BAP und der TV-Sendung "Rockpalast" ist eine inzwischen mehr als zweieinhalb Jahrzehnte währende Geschichte in mehreren Kapiteln, die im Laufe der nächsten Monate ihre kontinuierliche Aufbereitung auf separat erscheinenden DVDs erfahren wird. Der Rückblick beginnt in diesem Jahr mit drei legendären "Rockpalast"-Konzerten von BAP aus den Jahren 1982, 1986 und 1996.

Jede der 3 DVDs wartet mit 5.1-Sound auf, das DVD-Booklet enthält Liner Notes von Mr. "Rockpalast" himself, Peter Rüchel!

BAP - Rockpalast, Grugahalle, 15.03.1986
VÖ: 19.12.2008 | Capitol / EMI | 50999 2 67367 9 2

BAP Rockpalast Grugahalle
DVD 2, aufgezeichnet am 15. März 1986 in der lange Zeit vorher schon ausverkauften Essener Grugahalle, dokumentiert zwar ein eher trauriges Ereignis in der "Rockpalast"-Historie - das Ende der WDR-Rocknächte -, wurde aber durch die von "Rockpalast"-Chef Peter Rüchel persönlich gewünschte Mitwirkung von BAP dann doch noch zum großen Fest. Das Publikum ließ die Band einfach nicht von der Bühne. Sänger Wolfgang Niedecken stand schon unter der Dusche, musste aber noch einmal ans Mikro für allerletzte Zugaben.

Artist Website
www.bap.de

Titellisten + DVD-Infos
Rockpalast, Grugahalle, 15.03.1986
 
1. Wunderbar / Drei Wünsche frei
2. Ne schöne Jrooss
3. Ahl Männer, aalglatt
4. Diss Nach ess alles drinn
5. Almanya
6. Kristallnaach
7. Breef ahn üch zwei
8. Do kanns zaubere
9. Wenn et Bedde sich lohne däät
10. Zehnter Juni
11. Halt mich fest
12. Lisa
13. Bahnhofskino
14. Massenhaft Kohle
15. Globus
16. Alexandra, nit nur Du
17. Bunte Trümmer
18. Endlich allein
19. Verdamp lang her
20. Häng de Fahn eruss
21. Waschsalon
22. Kitsch
23. Nemm mich met
24. Jraaduss
25. Stell Dir vüür
26. Frau ich freu mich
Extras:
27. Interview Grugahalle 1986
28. Trailer Loreley 1982
29. Trailer Koblenz 1996

DVD-Info Grugahalle:
Format: DVD 9
Bild: 4:3 PAL, RC 0
Ton: 5.1 Dolby Digital, 2.0 Stereo
Laufzeit: 170 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Home | DVDs
Emi Music Germany
Promoteam Schmitt & Rauch, Darmstadt