Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/Vinyl ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CDs

Steve Vai

"Modern Primitive / Passion And Warfare 25th Anniversary Edition"

Vö. 24.06.2016 | 2 CDs oder digitaler Download | Legacy Recordings/Sony Music



Legacy Recordings, die Catalog Division von Sony Music Entertainment, veröffentlicht am 24. Juni von Steve Vai die Doppel-CD „Modern Primitive / Passion And Warfare 25th Anniversary Edition“ mit zahlreichen unveröffentlichten Titeln.

Zum 25. Jubiläum des Albums „Passion And Warfare“ erscheint eine besondere Edition des Albums, die zum ersten Mal auch Songs und Aufnahmen unter dem Titel „Modern Primitive“ umfasst. Diese Songs basieren auf Songskizzen und unfertigen Arbeiten von Steve Vai, die er nach der Veröffentlichung seines Debütalbums „Flex-Able“ im Januar 1984 geschrieben und aufgenommen hatte. Für „Modern Primitive“ wurden diese Aufnahmen nun von dem virtuosen Gitarristen fertiggestellt und sind auf der ersten CD zu finden. Die zweite CD umfasst das remasterte Album „Passion And Warfare“ mit vier unveröffentlichten Songs als Bonus. „Die Musik auf `Flex-Able´ unterscheidet sich so sehr von der auf Passion and Warfare, dass man sich fragen könnte, ob es derselbe Typ ist, der die beiden Platten gemacht hat“, schreibt Steve in den Liner Notes der neuen Edition. „`Modern Primitive´ ist das fehlende Glied zwischen den Alben. Es ist eine Art Cro-Magnon Vai.“

Neben der Doppel-CD-Version „Modern Primitive / Passion And Warfare - 25th Anniversary Edition“ werden die beiden Alben auch auf den digitalen Plattformen separat erhältlich sein. Die Edition kommt im 4-teiligen Softpack mit 20-seitigem Booklet und einem „Passion and Warfare“-Faltposter.

Zusätzlich zu der erstmals veröffentlichten, „verlorenen“ Musik von „Modern Primitive“ feiert der Komponist/Produzent und E-Gitarren-Virtuose Steve Vai das 25. Jubiläum seines musikalischen Meilensteins „Passion And Warfare" mit einer Welttournee, die am 28. Mai startet, und zum ersten Mal sein bahnbrechendes Instrumental-Rock-Meisterwerk in seiner Gesamtheit präsentiert. „Dieses Album von Anfang bis Ende (inklusive einiger ganz besonderer Überraschungen) live zu spielen, ist etwas, von dem ich immer geträumt habe“, erzählt der dreifache Grammy-Gewinner. „Es sind Songs dabei, die ich noch nie live gespielt habe und 25 Jahre nach dem Release bin ich froh, dass meine Gitarren-Skills der Aufgabe so gewachsen sind wie nie zuvor.“

Vielfach als eines der größten und einflussreichsten Instrumental-Rockgitarren-Alben bezeichnet, die je aufgenommen wurden, erschien Vais „Passion and Warfare“ im September 1990 im Original auf Relativity/Epic Records und wurde von der RIAA mit Gold ausgezeichnet. Von einer Reihe von Träumen inspiriert, die Vai als junger Mann hatte, beschreibt er selbst „Passion and Warfare“ als „Jimi Hendrix trifft Jesus Christus bei einer Party, die Ben Hur für Mel Blanc geschmissen hat.“ Das Album wurde in The Mothership, Vais Home Studio in den Hollywood Hills, aufgenommen und bietet mit dem Klassiker „For The Love Of God“ laut einer Leserumfrage des Guitar World Magazine den Track mit einem der besten Solos aller Zeiten.





Steve Vai
Modern Primitive / Passion and Warfare 25th Anniversary Edition
Tracklisting

Modern Primitive
1. Bop!
2. Dark Matter
3. Mighty Messengers
4. The Lost Chord
5. Upanishads
6. Fast Note People
7. And We Are One
8. Never Forever
9. Lights Are On
10. No Pockets
11. Pink and Blows Over: Part 1
12. Pink and Blows Over: Part 2 (Mars Attack)
13. Pink and Blows Over: Part 3 (Jazzbo Paddle-foot)

Passion and Warfare 25th Anniversary Edition
1. Liberty
2. Erotic Nightmares
3. The Animal
4. Answers
5. The Riddle
6. Ballerina 12/24
7. For Love Of God
8. The Audience ls Listening
9. I Would Love To
10. Blue Powder
11. Greasy Kid's Stuff
12. Alien Water Kiss
13. Sisters
14. Love Secrets
15. Lovely Elixir (Bonus)
16. And We Are One (Solo #2) (Bonus)
17. As Above (Bonus)
18. So Below (Bonus)



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt