Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs

OST

"Wild" 

Vö. 16.01.2015 | Legacy/Sony Music



"Wild" ist der Soundtrack zum Hollywood-Film "Der große Trip - Wild", der im Dezember in den USA startete. Der Film erzählt die wahre Geschichte der heroinabhängigen Cheryl, die nach dem Zusammenbruch ihrer Ehe und dem Tod der Mutter (Laura Dern) eine weitreichende Entscheidung trifft. Sie beschließt, den Pacific Crest Trail, einen über 1000 Kilometer langen Wanderweg, der von Mojave nach Portland führt, alleine zu meistern. Der Zuschauer erlebt hautnah, wie dicht - auf der anspruchsvollen Tour - Leid und Freude beieinander liegen. Letztlich wird Cheryl von ihrer Sucht geheilt. In Deutschland startet der Film am 15.Januar 2015, einen Tag später (16.01.) erscheint der Soundtrack.

Ein Album-Highlight ist die umwerfende Coverversion des R.E.M.-Hits "Walk Unafraid" des schwedischen Folk-Pop-Duos First Aid Kit. Die weiteren 14 Tracks des Longplayers sind ein absolut hörenswerter Mix aus Pop-Klassikern vergangener Jahrzehnte. Der Soundtrack "Wild" präsentiert Songs unter anderem Songs von Bruce Springsteen, Simon & Garfunkel, Leonard Cohen, Wings, Hollies, Portishead oder Lucinda Williams. Ausführende Produzenten waren Susan Jacobs und Jean-Marc Vallée, der Regisseur des Films.

Vallée sagt über den Soundtrack: "Ich wollte nicht, dass mein Publikum das Gefühl hat, in einem Kinosaal zu sitzen. - Filmmusik macht mir persönlich oft erst bewusst, dass ich einer Spielfilmhandlung folge, denn ich höre ja Songs, die die Protagonisten nicht hören. Diesen Eindruck versuche ich in meinen Produktionen zu vermeiden. Ich verwende die Tracks nur für Rückblenden oder in den Szenen, in denen Cheryl oder die anderen Protagonisten tatsächlich Musik hören - im Radio zum Beispiel, oder auf ihrem CD-Player."

Der Film "Der große Trip - Wild" versammelt ein hochklassiges Team von Hollywood-Profis, die den autobiographischen Bestseller der Autorin Cheryl Strayed zum Leben erwecken. Die Hauptrolle spielt Reese Witherspoon, die für ihre Rolle in "Walk The Line" mit einem Oscar ® ausgezeichnet wurde. Der Oscar®-nominierte Autor Nick Hornby schrieb das Drehbuch.


Besuchen Sie auch:
www.foxsearchlight.com/wild und www.legacy-club.de.


TRACKLIST:

1. Simon & Garfunkel - El Condor Pasa (If I Could)
2. First Aid Kit - Walk Unafraid
3. Wings - Let 'Em In
4. The Shangri-Las - I Can Never Go Home Anymore
5. Leonard Cohen - Suzanne
6. Billy Swan - Don't Be Cruel
7. Free - Be My Friend (BBC Session/Take One)
8. Lucinda Williams - Something About What Happens When We Talk
9. Portishead - Glory Box
10. Bruce Springsteen - Tougher Than The Rest
11. Pat Metheny Group - Are You Going With Me?
12. The Hollies - The Air That I Breathe
13. Simon & Garfunkel - Homeward Bound
14. Ripple - Dusted and Eric D. Johnson
15. Evan O'Toole - Red River Valley


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt