Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/Vinyl ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CDs

Emerson, Lake & Palmer

"Trilogy"

Vö. 24.04.2015 | 2CD+DVD Audio | Legacy/Sony Music



Sony Music/Legacy Recordings veröffentlichen am 24. April von der britischen Rockband Emerson Lake & Palmer (ELP) das wegweisende vierte Album „Trilogy“ in einem 2 CD+DVD Audio Deluxe-Format mit neuen Stereomixen, einer bisher unveröffentlichten Version von „From The Beginning“ und zum ersten Mal in verschiedenen 5.1 Mixen.

1972 stürmte die LP „Trilogy“ von Emerson Lake & Palmer die internationalen Charts und erreichte Platz 2 in England sowie Platz 5 in den USA. Die kommende Deluxe-Ausgabe des Rockklassikers bietet alle Vorzüge moderner tontechnischer Möglichkeiten. CD1 präsentiert die neun Titel des Originalalbums, neue Stereomixe der einzelnen Songs sind auf CD2 zu finden, dazu eine bisher unveröffentlichte Version von „From The Beginning“. Die dritte Disc ist eine DVD Audio mit verschiedenen 5.1 und Stereomixen, die vom King Crimson Musiker Jakko Jakszyk abgemischt wurden.

Greg Lake dazu: „Wenn wir ein Album aus unserem Katalog hervorheben müssten, dann wäre es vermutlich ‚Trilogy’. Die Platte entstand zu einer Zeit, als Inspiration und Motivation der Band auf ihrem absoluten Höhepunkt waren und wir gleichzeitig lange genug zusammen waren, um bereits eine eigene musikalische Identität zu haben.“

Carl Palmer ergänzt: „Wir wollten ein Album machen, das so gut wie nur irgend möglich sein sollte. Die Begeisterung im Studio war elektrisierend, als wir uns die erweiterten Backingtracks anhörten. Mir persönlich haben die Aufnahmen zu diesem Album riesigen Spaß gemacht. Das war eine extrem denkwürdige Phase meiner Karriere und ich bin sicher, dass das auch für alle anderen gilt, die darin involviert waren.“

Und Keith Emerson fügt hinzu: „Es war eine sehr experimentelle Zeit und wir alle haben uns gefragt, wo das hinführen würde ... ganz zu schweigen von unserem Publikum. Aber wir wussten, dass die Leute auf unserer Seite waren, also gingen wir gemeinsam auf die Reise.“

Die Veröffentlichung folgt auf das 50. Jubiläum des Emerson Moog Modular Systems, dem Synthesizer, der die Pop und Elektro-Welt mit seinen damals zukunftsweisenden Sounds für immer veränderte und inspirierte.

Das Album wurde von Greg Lake produziert, das Artwork entwarf die legendäre Firma Hipgnosis. Die neun Songs auf „Trilogy“ präsentieren ein breites musikalisches Spektrum – von der immer wieder beeindruckenden Virtuosität des Live-Highlights „Hoedown“ über die Ballade „From The Beginning“ bis hin zu „The Sheriff“, das ihren Sinn für Humor dokumentiert.


Emerson Lake & Palmer "Trilogy"
Texte von Greg Lake / Peter Sinfield
Produziert von Greg Lake



Titelliste:

CD1: Original Trilogy
1. The Endless Enigma (Teil 1)
2. Fugue
3. The Endless Enigma (Teil 2)
4. From The Beginning
5. The Sheriff
6. Hoedown
7. Trilogy
8. Living Sin
9. Abaddon’s Bolero

CD2: New Stereo Trilogy
1. From The Beginning [Alternative Version]
2. The Endless Enigma (Teil 1)[Neuer Stereomix]
3. Fugue [Neuer Stereomix]
4. The Endless Enigma (Teil 2)[ Neuer Stereomix]
5. From The Beginning [Neuer Stereomix]
6. The Sheriff [Neuer Stereomix]
7. Hoedown [Neuer Stereomix]
8. Trilogy [Neuer Stereomix]
9. Living Sin [Neuer Stereomix]
10. Abaddon’s Bolero [Neuer Stereomix]


CD3: DVDA 5.1 Trilogy - Neuer Stereomix in MLP Lossless 5.1 & Stereo @ 24 bit 96kHz, DTS 96/24 5.1 & Dolby Digital 5.1 (48kHz) und LPCM Stereo @ 24-bit 96kHz
1. The Endless Enigma (Teil 1)
2. Fugue
3. The Endless Enigma (Teil 2)
4. From The Beginning
5. The Sheriff
6. Hoedown
7. Trilogy
8. Living Sin
9. Abaddon's Bolero
10. From The Beginning (Alternative Version)

Original Stereomix in MLP Lossless & LPCM, beide in 24-bit 96kHz

11. The Endless Enigma (Teil 1)
12. Fugue
13. The Endless Enigma (Teil 2)
14. From The Beginning
15. The Sheriff
16. Hoedown
17. Trilogy
18. Living Sin
19. Abaddon's Bolero


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt