Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Céline Dion

"Encore Un Soir"

Vö. 26.08.2016 | CD oder LP | Columbia/Sony Music



Drei Jahre nach der Veröffentlichung von "Loved Me Back To Life", das 2013 die Top Ten der offiziellen Deutschen Albumcharts erreichte, erscheint am 26. August von Céline Dion mit "Encore Un Soir" ein neues Studioalbum. Der Longplayer enthält u.a. den Titelsong "Encore Un Soir", der von Jean-Jacques Goldman geschrieben wurde. Es war die erste Zusammenarbeit der beiden nach zwölf Jahren. Vorbesteller des Albums erhalten den Song sofort als Download.

Erstmals schrieben die legendären französischen Songwriter Francis Cabrel und Serge Lama ein Lied für die Kanadierin. Ihr langjähriger musikalischer Partner und Vertrauter Jacques Veneruso, der unvergessliche Dion-Hymnen wie "Je Ne Vous Oublie Pas" und "Parler À Mon Père" schrieb, steuerte ebenfalls einen neuen Song bei. Der Poetry-Slam-Künstler Grand Corps Malade, der bereits an Célines Album "Sans Attandre" mitgewirkt hatte, ist auch auf dem neuen Werk mit seiner Poesie vertreten.

Die musikalische Familie erhielt allerdings noch weiteren Zuwachs: die kanadische R&B-Sängerin Zaho, die mit ihrem Song "Tourner La Page" eindrucksvoll bewiesen hatte, dass sie weiß, wie man Crossover-Hits schreibt, war ebenfalls an der Entstehung der Musik auf "Encore Un Soir" beteiligt. Darüber hinaus finden sich die Namen Florent Mothe und Mutine in den Songwriting-Credits von vier weiteren großartigen Popsongs des Albums.

Als Hommage an ihr geliebtes Quebec und dessen große Musikgeschichte nahm Céline den Robert Charlebois-Klassikers "Ordinaire" neu auf. Hinzu kommt eine Zusammenarbeit mit Marc Dupré, einem in Quebec vielfach mit Platin ausgezeichneten Künstler und Komponisten zahlloser Nummer-Eins-Radio-Hits. Nicht zu vergessen Daniel Picard, dessen Song "À La Plus Haute Branche" aus über viertausend Einsendungen eines Songschreiber-Wettbewerbs auf Céline Dions Webseite ausgewählt wurde.

Inhaltlich widmet sich die 48-jährige Sängerin, die mehr denn je in die Entstehung der Texte involviert war, auf "Encore Un Soir" durchweg optimistischen und lebensbejahenden Themen.


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt