Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/Vinyl ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CDs

Barry Gibb

"In The Now"

Vö. 07.10.2016 | CD | Columbia/Sony Music



Grammygewinner, Singer/Songwriter und Produzent Barry Gibb veröffentlicht am 7. Oktober 2016 sein neues Soloalbum „In The Now“ bei Columbia Records. Es enthält komplett neues Material. Für das einzige noch lebende Mitglied der legendären Bee Gees, die er 1958 mit seinen Brüdern Robin und Maurice gründete, ist „In The Now“ erneut eine reine Familienangelegenheit: Barry Gibb schrieb alle Songs gemeinsam mit seinen Söhnen Stephen und Ashley.

„In The Now“ wurde von Barry Gibb gemeinsam mit John Merchant produziert. Es ist sein zweites Soloalbum und, seit dem letzten Bee Gees Album 2001, das erste mit komplett eigenen Songs. Der leidenschaftliche Alleingang signalisiert die Rückkehr von einem der bekanntesten und vielseitigsten Sänger des Rock, Pop und Rhythm `n´ Blues. Die zwölf Titel des Albums nahm er in Miami mit den gleichen talentierten Musikern auf, mit denen er bereits seine gefeierte Solotour 2014 spielte. Die Deluxe Version der neuen CD bietet insgesamt 15 Songs.

„In The Now“ ist außerdem sein erstes Album bei Columbia Records. Dazu erklärt Barry Gibb: „Das ist ein ganz neues Kapitel in meinem Leben. Ich hatte immer gehofft, dass die Bee Gees eines Tages bei Columbia bzw. Sony unterschreiben würden. Mit diesen großartigen Menschen zusammen zu arbeiten, ist daher eine besondere Freude für mich.“

Als Produzent und Songautor schuf Barry Gibb Meilensteine für andere Künstler: Barbra Streisands „Guilty“, Dolly Partons und Kenny Rogers Countryalbum „Islands In The Stream“, Diana Ross‘ „Eaten Alive“ mit der Hitsingle „Chain Reaction“ sowie Dionne Warwicks „Hearbreaker“ sind nur einige davon. Mit seinen Brüdern Robin, Maurice und Andy erreichten sie als Bee Gees 19 Nr. 1-Alben in den amerikanischen Billboard Charts und platzierten, ebenso wie die Beatles, sechs Nr. 1 Hits in Folge. „Meine Brüder werden immer ein Teil von dem sein, was ich tue und ich werde sie nie vergessen. Unser Traum ist wahr geworden.“


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt