Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
CD/DVD-Sets

Ozzy Osbourne:

"Blizzard Of Ozz"
"Diary Of A Madman"
30th Anniversary Deluxe Collector's Box Set


Vö. 03.06.2011 | Epic/Sony Music



Ozzy Osbourne - Blizzard Of Ozz

Ozzy Osbourne - Diary Of A Madman

Ozzy Osbourne - 30th Anniversary Deluxe Collector's Box Set
Am 03.06.2011 startet die Reissues-Reihe aus dem Katalog der Rocklegende Ozzy Osbourne mit der Veröffentlichung zweier Alben, die als Meilensteine in der Geschichte des Hardrock gelten: "Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman". Mit diesen Longplayern gelang dem "Prince of Darkness" ein erfolgreicher Beginn seine Solokarriere. Unterstützt wurde er dabei von Randy Rhoads einem der größten Gitarrenhelden der damaligen Zeit. Der mittlerweile verstorbene Musiker prägte den Sound von Ozzys Band entscheidend, bis heute beeinflusst sein Stil Gitarristen aus Rock und Klassik.

Das 1980 erschienene Album "Blizzard Of Ozz" und die ein Jahr später veröffentlichte CD "Diary Of A Madman" wurden anhand des originalen Analog-Materials von George Marino neu remastert. Die 30th Anniversary Edition der "Blizzard Of Ozz"-CD enthält weiterhin einige Bonus-Tracks. Die neue Legacy Edition von "Diary Of A Madman" wurde um eine Bonus-CD mit bisher unveröffentlichtem Live-Material erweitert. Auf CD 2 ist Ozzy Osbournes damalige Liveband zu hören, die neben Randy Rhoads aus dem Bassisten Rudy Sarzo und dem Schlagzeuger Tommy Aldridge bestand. "Diary Of A Madman" wird auch als einfache CD-Version erhältlich sein.

Für Sammler und echte Ozzy-Fans wurde das limitierte "30th Anniversary Deluxe Box Set" zusammengestellt. Hier sind Blizzard of Ozz und Diary of a Madman nicht nur auf CD, sondern auch als 180g-Vinyl-LPs zu finden. Darüber hinaus beinhaltet das Set die Live-CD "Ozzy Live" und die DVD-Dokumentation "Thirty Years After The Blizzard". Weitere Highlights des Box-Sets: ein 100-seitiger Bildband, ein beidseitig bedrucktes Poster sowie eine detailgetreue Nachbildung von Ozzy Osbournes Markenzeichen - dem goldenen Kreuz, das er schon seit 30 Jahren trägt.

Die DVD-"Thirty Years After The Blizzard" zeigt bisher unveröffentlichtes Filmmaterial aus den Jahren 1981 und 1982. Sie dokumentiert die musikalische Zusammenarbeit von Ozzy und Randy Rhoads, präsentiert seltene Archivfotos und aufschlussreiche Interviews mit Stars wie Ozzy und Sharon Osbourne, Lemmy (Motörhead), Steve Vai, Nikki Sixx, Rob Halford, Zakk Wylde, Bill Ward und vielen anderen. Hier finden sich zusätzlich über 70 Minuten an seltenen Live-Aufnahmen, darunter ein 30-minütiger Mitschnitt eines Konzerts im New York Palladium vom 2. Mai 1981. Damals wurde das wegweisende "Blizzard of Ozz"-Album dem US-Publikum vorgestellt.

"Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman" sind Alben, die den Hardrock in den 1980ern entscheidend beeinflussten und ihm eine völlig neue Richtung gaben. Generationen von Rockbands und Fans wurden von diesen Longplayern inspiriert. Und "Crazy Train", die erste Single-Auskopplung aus "Blizzard Of Ozz", avancierte sogar zu Ozzys musikalischem Erkennungszeichen. Ein Song, der bis heute fester Bestandteil jeder Ozzy Osbourne-Live Show ist.

Die Alben "Blizzard Of Ozz" and "Diary Of A Madman" wurden weltweit über 10 Millionen mal verkauft. Sie erreichten in vielen Ländern wie Deutschland, Kanada, Korea, Italien, Schweden, Brasilien, Venezuela, Großbritannien oder Japan Gold-, Platin- und sogar mehrfachen Platinstatus. Besonders erfolgreich waren Ozzys Werke in den USA, wo ‚Blizzard of Ozz' gleich vierfachen Platinstatus erreichte und der Nachfolger immerhin noch drei Mal Platin abräumen konnte.

In seiner gesamten Karriere hat Ozzy Osbourne, der natürlich zu den ruhmreichen Mitgliedern der "Rock & Roll Hall of Fame" zählt, weltweit 50 Millionen Alben mit Black Sabbath und ebenso viele als Solokünstler verkauft.

Blizzard Of Ozz (30th Anniversary Expanded Edition)
1. I Don't Know (5:13)
2. Crazy Train (4:51)
3. Goodbye To Romance (5:33)
4. Dee (0:49)
5. Suicide Solution (4:17)
6. Mr. Crowley (5:02)
7. No Bone Movies (3:52)
8. Revelation (Mother Earth) (6:08)
9. Steal Away (The Night) (3:28)

BONUS TRACKS
10. You Looking At Me, Looking At You (Non-LP B-Side, Previously Unreleased in the U.S.) (4:15)
11. Goodbye To Romance (2010 Guitar & Vocal Mix, Previously Unreleased) (5:42)
12. RR (Previously Unreleased - Randy Rhoads guitar solo) (1:13)


Diary Of A Madman (Legacy Edition)
DISC 1
1. Over The Mountain (4:31)
2. Flying High Again (4:44)
3. You Can't Kill Rock And Roll (6:59)
4. Believer (5:15)
5. Little Dolls (5:39)
6. Tonight (5:50)
7. S.A.T.O. (4:07)
8. Diary Of A Madman (6:14)


DISC 2 -
Ozzy Live (aufgenommen während der "Blizzard of Ozz"-Tour)
1. I Don't Know
2. Crazy Train
3. Believer
4. Mr. Crowley
5. Flying High Again
6. Revelation (Mother Earth)
7. Steal Away (The Night)
8. Suicide Solution
9. Iron Man
10. Children Of The Grave
11. Paranoid

Diary of a Madman/Blizzard of Ozz 30th Anniversary Deluxe Box Set

Das Box Set enthält:
"Blizzard Of Ozz" (CD-Version wie in der 30th Anniversary Expanded Edition)
"Diary Of A Madman" (CD-Version wie in der Legacy Edition)
"Blizzard Of Ozz" (Original-Album als 180-Gramm LP)
"Diary Of A Madman" (Original-Album als 180-Gramm LP)
und
Die DVD-Doku "Thirty Years After The Blizzard" mit seltenen und bisher unveröffentlichten Live-Aufnahmen und Interviews.



Home | CD/DVD-Sets Impressum | Kontakt