Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
CD/DVD-Sets

George Michael: Faith
Vö. 28.01.2011 | Sony Music



George Michael: Faith (Special Edition)
Mit seinem ersten Solo-Album nach der Trennung von Wham! schrieb George Michael 1987 Popgeschichte: "Faith" verkaufte sich nicht nur zwanzig Millionen Mal weltweit und enthielt sechs Nummer-Eins-Hits, es brachte ihn auch als Künstler und Songwriter auf eine Stufe mit Weltstars wie Elton John, Paul McCartney, Michael Jackson und Madonna. Der damals 24- jährige hatte alle Songs des Albums im Alleingang geschrieben, arrangiert und produziert.

Am 28. Januar 2011 erscheint "Faith" nun in digital optimierter Fassung in einer Vielzahl von Formaten, darunter ein streng limitiertes und durchnummeriertes Box Set. Alle Konfigurationen enthalten eine Bonus-CD mit Remixen, B-Seiten und Instrumentals, sowie ein 12-seitiges Booklet. Die "Special Edition" umfasst darüber hinaus eine DVD mit Interviews und Videoclips, die "Deluxe Edition" zusätzlich das Album als 180g Vinyl im Originalcover, ein umfangreiches Buch und einen "Memorabilia"-Umschlag, der u.a. das Faksimile eines handgeschriebenen Textblattes und einen Tourpass enthält.

Nach seiner Veröffentlichung am 30. Oktober 1987 platzierte sich "Faith", das mit dem Titelsong, "Father Figure", "One More Try", "Kissing A Fool" und "I Want Your Sex" einige der größten Klassiker der fast 30-jährigen Karriere George Michaels enthält, sowohl in den US- als auch UK-Charts auf Platz eins. In Deutschland erreichte der Longplayer Platz drei. "Faith" war im Jahr 1988 das meistverkaufte Album in den Vereinigten Staaten und wurde unter .anderem mit einem Grammy und drei American Music Awards ausgezeichnet. Das Video zu "Father Figure" erhielt einen Preis bei den "MTV Awards".

Bis heute verkaufte George Michael weltweit mehr als hundert Millionen Tonträger, sein Einfluss auf Generationen von Musikern und Produzenten verschiedenster Genres ist unüberhörbar.

www.georgemichael.com


Home | CD/DVD-Sets Impressum | Kontakt