Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
CD/DVD-Sets
David Bowie - VH1 Storytellers
Vö. 03.07.2009 | EMI UK | DVD+CD | ICPN : 50999 9 67845 2 5

David Bowie - VH1 Storytellers
>> Link zum Video <<
Im Februar 1996 startete mit der Show "VH1 Storytellers" eine der interessantesten und spannendsten Musik-TV-Sendungen aller Zeiten. Das inhaltliche Konzept ist eigentlich simpel: Singer/Songwriter oder Bands aus unterschiedlichen stilistischen Genres präsentieren ihre Musik und erzählen die dazugehörigen Geschichten vor einem Live-Publikum in intimer Club-Atmosphäre. Die dann wenig später ausgestrahlten einstündigen Episoden ermöglichen aus erster Hand tiefe, erhellende und witzige Einblicke in das Seelenleben und das künstlerische Dasein der jeweiligen Akteure. Damals den Anfang machten Kinks-Mastermind Ray Davies, Jackson Browne und Elvis Costello, später kamen unter anderen Garth Brooks, Ringo Starr, Elton John, Coldplay, Pearl Jam oder Kanye West dazu. Bisher wurden knapp 80 Folgen aufgezeichnet.

Am 23. August 1999 war DAVID BOWIE an der Reihe. Die Performance mit seiner damaligen Band zählt nach Meinung von Fachleuten und Fans zu den absoluten Höhepunkten der Serie. Am 03.07. wird DAVID BOWIE "VH 1 Storytellers" erstmals als DVD/CD-Set veröffentlicht. Das seinerzeit von VH1 im TV ausgestrahlte Original von rund einer Stunde Länge umfasste acht Songs - und entspricht der aktuellen CD-Ausgabe des Sets. Auf DVD wird der komplette Auftritt mit zwölf Songs präsentiert, wobei DAVID BOWIE interessanterweise auch einige weniger bekannte Stücke aus seinem Oeuvre vorstellte. Die Laufzeit der DVD beträgt zwei Stunden. Dem Motto der Sendung entsprechend erzählt dieser rockgeschichtlich so einflussreiche Mann sehr interessante Hintergründe zu seinen Songs. Dazu Bill Flanagan, der Produzent der Show: "Es war ein einzigartiger Bühnen-Event, eine Art Off-Broadway-Abend mit einem großen Künstler."

DVD-Info:
Format DVD 9
Bild 4:3
Ton 2.0 Dolby Digital
Laufzeit ca. 120 Minuten
FSK Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Trackliste
 
DVD - Live, Manhattan Center, New York, 23.08.1999
1. Life On Mars?
2. Rebel Rebel (Truncated)
3. Thursday's Child
4. Can't Help Thinking About Me
5. China Girl
6. Seven
7. Drive In Saturday
8. Word On A Wing
9. Survive #
10. I Can't Read #
11. Always Crashing In The Same Car #
12. If I'm Dreaming My Life #
# = DVD Bonus Tracks
 
CD - Live, Manhattan Center, New York, 23.08.1999
1. Life On Mars?
2. Rebel Rebel (Truncated)
3. Thursday's Child
4. Can't Help Thinking About Me
5. China Girl
6. Seven
7. Drive In Saturday
8. Word On A Wing

Home | CD/DVD-Sets
Emi Music Germany
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt