Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
CD/DVD-Sets
Bryan Ferry - The Best Of
Vö. 20.11.2009 | Virgin

Bryan Ferry - The Best Of
1972 tauchte Bryan Ferry praktisch aus dem Nichts heraus auf, als er mit Roxy Music seine zahlreichen Talente als Komponist, Sänger und visueller Künstler unter Beweis stellte. Die künstlerische Kreativität spiegelte sich auch in den Artworks, den Kostümen und den aufwendigen Bühnenshows aus. Er war die kreative Kraft hinter der Band, die die Regeln des Pop neu definierte. Er setzte den Maßstab des "coolen Frontmanns" - und ohne ihn wäre die Musikwelt nicht, wie sie heute ist.

Bald entpuppte sich Ferry auch als brillanter Solokünstler und Stilikone. Für Ferry war Stil immer mehr als nur Mode.

Wie Sinatra oder Serge Gainsbourg strahlte er eine unvergessliche Eleganz aus, und galt sehr schnell als Trendsetter. Er verband das Geheimnis großartiger Kunst mit faszinierender Musik. Auch mehr als drei Dekaden später erhält er immer noch die Anerkennung seiner Gesangskunst und Qualitäten als Songschreiber. In diesem Jahrzehnt wurde er für den Grammy nominiert, gewann über ein Dutzend internationaler Awards, tourte viermal um die Welt, und veröffentlichte drei ausgezeichnete Alben.

Das Jahrzehnt wird durch ein weiteres Highlight bereichert: Ein "Best Of"-Album, das als Einzel-CD und als CD+DVD-Set erhältlich ist, dokumentiert die Faszination des schillernden Gentleman des "Glam Rock" auf eindrucksvolle Weise. Neben 19 Singles sind zwei Bonustitel integriert: eine alternative Piano Version des Songs 'A Fool For Love', welches ursprünglich auf dem Album "Frantic" erschien, und der Drifters/Dusty Springfield-Klassiker 'I Don't Want To Go On Without You', der speziell für diese "Collection" neu aufgenommen wurde. Die DVD beinhaltet alle Bryan Ferry-Promotion-Videos, zusätzlich zu Live-TV-Auftritten und Bonusmaterial.


CD Trackliste:
 
1. A Hard Rain's A-Gonna Fall
2. The 'In' Crowd
3. Smoke Gets In Your Eyes
4. You Go To My Head
5. Let's Stick Together
6. The Price Of Love
7. This Is Tomorrow
8. Tokyo Joe
9. Can't Let Go
10. Slave To Love
11. Don't Stop The Dance
12. Windswept
13. Limbo
14. Kiss And Tell
15. I Put A Spell On You
16. Don't Want To Know
17. The Way You Look Tonight
18. Goddess Of Love
19. The Times They Are A-Changin'
Bonus Tracks:
20. A Fool For Love (Alternative Version)
21. I Don't Want To Go On Without You
 
DVD Trackliste:
 
1. A Hard Rain's A-Gonna Fall
2. These Foolish Things
3. Smoke Gets In Your Eyes
4. You Go To My Head
5. Let's Stick Together
6. The Price Of Love
7. This Is Tomorrow
8. Tokyo Joe
9. What Goes On
10. Slave To Love (12" Version)
11. Don't Stop The Dance
12. Windswept
13. Limbo
14. Kiss And Tell
15. The Right Stuff
16. I Put A Spell On You
17. Will You Love Me Tomorrow
18. The Girl Of My Best Friend
19. Don't Want To Know
20. Your Painted Smile
21. Mamouna (UK Version)
22. Is Your Love Strong Enough
23. The Way You Look Tonight
24. Goddess Of Love
25. Positively 4th Street

Home | CD/DVD-Sets
Emi Music Germany
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt