Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CD/DVD-SETS

ABBA

"Ring Ring – Deluxe Edition"

11.10.2013 | Universal Music | CD+DVD



ABBA - Ring Ring
Die neue Veröffentlichung in der ABBA Deluxe-Serie ist das ursprünglich 1973 erschienene Debütalbum “Ring Ring”. Neben bekannten Titeln wie „He Is Your Brother“ und dem bahnbrechenden Titelsong enthält die neue Edition mit „People Need Love“ auch die erste Aufnahme der Band. Die „Deluxe Edition“ von „Ring Ring“ dokumentiert die ersten Schritte von Agnetha, Björn, Benny und Anni Frid (Frida) auf dem Weg zum Weltruhm.

Das Originalalbum wurde mit 13 Bonustracks erweitert, darunter vier Songs, die bisher noch nie auf CD erschienen sind. Dazu gibt es eine DVD mit seltenen Fernsehaufnahmen. Das Album erscheint am 11. Oktober 2013.

Die erste Disc des Sets bietet das Originalalbum, das um 13 Bonustitel erweitert wurde. Darunter mehrere Singles, die auf keinem Album zu finden sind, sowie die Originalversionen der Albumtracks ‘I Saw It In The Mirror’ und ‘I Am Just A Girl’. Beide waren von Björn und Benny für andere Künstler produziert worden.

Die Bandbreite von ABBAs frühem Sound wird auch auf den weiteren Bonussongs deutlich, unter anderem bei „There’s A Little Man“, mit Backing Vocals von Agnetha. Es war Agnethas erster Beitrag zu einer von Björn und Benny geschriebenen und produzierten Aufnahme. Mit ‘Man Vill Ju Leva Lite Dessemellan’ gelang Frida 1972 ein Hit, bei dem die anderen ABBA-Mitgliedern die Backingvocals beisteuerten. ‘En Hälsning Till Våra Parkarrangörer’ ist eine rare zu Werbezwecken aufgenommene „Spoken Word“-Single von 1972, auf der die vier über ihre im folgenden Jahr anstehende Konzerttour durch Schweden sprechen. Die Hitsingle ‘Hej Gamle Man!’ von 1970 ist die erste, auf der tatsächlich alle vier Mitglieder dabei waren. Und ‘Välkommen Till Världen’ von Lill-Babs (1971) wurde von Benny geschrieben und produziert und durch die Backingvocals von allen vier ABBA-Mitgliedern aufgewertet.

Die DVD zeigt beispielsweise seltene TV-Auftritte von „People Need Love“ und „Ring Ring“ aus dem schwedischen und österreichischen Fernsehen. Außerdem einen Bericht aus dem schwedischen Fernsehen von 2012, in dem Benny über den Entstehungsprozess des Songs ‘Ring Ring’ spricht, der bereits den vielschichtigen Sound besitzt, für den ABBA berühmt sind. In dem Bericht beleuchtet Benny den kreativen Prozess der Band.

Darüber hinaus beinhaltet das Package ein 20-seitiges illustriertes Booklet mit einem umfangreichen Essay über die Entstehung des Albums.


Trackliste

CD
1. Ring Ring
2. Another Town, Another Train
3. Disillusion
4. People Need Love
5. I Saw It In The Mirror
6. Nina, Pretty Ballerina
7. Love Isn’t Easy (But It Sure Is Hard Enough)
8. Me And Bobby And Bobby’s Brother
9. He Is Your Brother
10. She’s My Kind Of Girl
11. I Am Just A Girl
12. Rock’n Roll Band

BONUS TRACKS
13. Ring Ring (bara du slog en signal)
14. Merry-Go-Round
15. Santa Rosa
16. Ring Ring (Spanish Version)
17. Wer im Wartesaal der Liebe Steht (German Version of Another Town, Another Train)
18. Ring Ring (German Version)
19. En Hälsning Till Våra Parkarrangörer (Promotional Release advertising 1973 Tour of Sweden)

EXTRA BONUS TRACKS – EARLY VERSIONS:
20. Hej Gamle Man / Björn and Benny
21.There’s A Little Man / Billy G-son
22. I Saw It In The Mirror / Billy G-son
23. Jag Är Blott En Man / Jarl Kulle
24. Man Vill Ju Leva Lite Dessemellan / Anni-Frid Lyngstad
25. Välkommen Till Världen / Lill-Babs
 
DVD
1. People Need Love (Vi i femman, SVT)
2. Ring Ring (Spotlight, ORF)
3. Ring Ring revealed (SVT)
4. International Sleeve Gallery
 
 

ABBA Official: www.abbasite.com

zum Anfang | Home | CD/DVD-Sets Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt