Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Niall Stokes
"U2 - Into The Heart. Die Story zu jedem Song"
Vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage 2005
Aus dem Englischen von Ursula Pesch, Cäcilie Plieninger, Silvia Morawetz
Mit 200 exklusiven Fotos, Chronologie, Diskografie, Großformat, 208 Seiten
EUR 19,80 / EUR 20,50 (A) / sFr 34,80 (CH) | ISBN 3-927-638-12-9
ROCKBUCH Verlag | VÖ 28.10.2005

U2 - Into The Heart. Die Story zu jedem Song

Mit dem Debütalbum "Boy", das im Oktober 1980 veröffentlicht wurde, verzeichnete die Band U2 gleich international einen Erfolg. Seit 1983 erreichte jedes ihrer neuen Alben Millionenauflagen. Mittlerweile haben U2 weltweit fast 80 Millionen Tonträger verkauft und seit 25 Jahren maßgebend die internationale Musikszene geprägt.

Der Autor Niall Stokes, ein enger Freund der Band, schildert brillant die U2-Geschichte von den Anfängen bis zum heutigen Weltruhm. Die Bandmitglieder Paul "Bono" Hewson, Dave "The Edge" Evans, Adam Clayton und Larry Mullen ließen sich für dieses Buch über hundert Stunden interviewen und erklärten den Background der einzelnen Songs. Es gibt viele Bücher über U2, doch Niall Stokes 1996 veröffentlichtes Buch gilt international als das Referenzwerk. Anlässlich des 25jährigen Album-Jubiläums von "Boy" erscheint "U2 - Into The Heart" in vollständig überarbeiteter und erweiterter Neuauflage, die mit dem aktuellen Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" auch die jüngste Geschichte berücksichtigt.

"Was zwischen den Zeilen steht, ist das wichtigste, oder?", meinte Bono einmal grinsend zu Stokes. Anhand der Hintergründe zu den U2-Songs der inzwischen elf Studioalben wird die Entwicklung und Geschichte von U2 dargestellt. Stokes zeigt dabei nachvollziehbar den soziokulturellen Kontext, indem die Musik von U2 entstand. Seine leidenschaftlich geschriebene U2-Saga würdigt ebenfalls alle Single-B-Seiten, auch außergewöhnliche Projekte, Coverversionen und Beiträge zu Soundtracks wie "Million Dollar Hotel". Eine sorgfältige Diskografie und Chronologie sowie exklusive Farbfotos ergänzen das neu überarbeitete U2-Standardwerk.


Der Autor

Niall Stokes lebt in Dublin. Er ist Gründer und Herausgeber des renommierten irischen Kulturmagazins "Hot Press" sowie Autor von Radio- und Fernsehbeiträgen - wie zum Beispiel der Fernsehserie "From a Whisper to a Scream" über die Geschichte der irischen Musik. Seit 25 Jahren begleitet er die Band U2 als Vertrauter, Freund und Journalist. Mit "U2 - Into The Heart" schuf er einen Klassiker unter den Musikbüchern.

www.rockbuch.de


Home | Bücher-Übersicht