Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Gesammelt von Silke Leicher und Manuel Schreiner
"Skizzenbuch UNTERWEGS" - 100 Originale von Musikern der Indieszene
INDIEROCK IM SKIZZENBLOCK

324 Seiten, 106 s/w- und Farb-Skizzen, Hardcover
Lesebändchen, Gummizug, schwarzer, genarbter, wasserabweisender Einband, € 19,90
ROCKBUCH Verlag

"Ganz klar, dass ich mein Kinder- und Jugendzimmer gezeichnet habe. Warum mir dieser Ort so wichtig ist? Nun, er war meine Höhle, mein erster privater Platz." (Adam Green)

Der Rockbuch Verlag veröffentlichte gerade das "Skizzenbuch UNTERWEGS". Der Journalist Manuel Schreiner und die Kunstpädagogin Silke Leicher ließen dazu Zeichnungen und Skizzen von Musikern aus der aktuellen Independent-Szene anfertigen, die einen für die Musiker persönlich wichtigen Ort zeigen und die dazugehörige jeweilige Geschichte.

Ein richtiger Musiker steckt Herzblut in seine Songs. Wenn wir genau hinhören, können wir in seine Seele schauen. Ist es möglich, ihm noch näher zukommen?


Der Rockbuch Verlag wagt einen Versuch mit dem einzigartigen Projekt "Skizzenbuch UNTERWEGS". Silke Leicher, Kunstpädagogin und Manuel Schreiner, Musikjournalist, befragten dazu namhafte Künstler aus der aktuellen Independent- und Alternativ-Musikszene nach einem Ort, der ihnen besonders wichtig ist. Einem Ort, der sie begleitet auf ihren Reisen fernab von einem Zuhause und ihnen dadurch Halt gibt in einem Leben in ständiger Bewegung. Dabei entstanden 100 Zeichnungen und Geschichten, die, gesammelt im "Skizzenbuch", teilweise erstaunlich persönliche Gedanken, Träume und Wünsche der Musiker offenbaren.

Beteiligt sind unter anderem Mando Diao, The Hives, Adam Green, Muse, We are Scientists, Dresden Dolls, Death Cab For Cutie, The Raconteurs, Oasis, Coldplay, Franz Ferdinand, Johnny Marr, Wir sind Helden, Belle and Sebastian, Kaiser Chiefs und viele andere. Paul Smith, der Sänger von Maximo Park, schrieb das Vorwort.

Durch dieses beeindruckende Skizzenbuch gewinnt der Leser einen authentischen Einblick in das Leben und die Welt seiner Lieblingsbands - abseits von wohlkalkulierten Interviews und sensationslüsternen Homestories. Die Szene der neuen Gitarrenbands lebt. Und wie sie lebt, das zeigt sie in diesem Buch.


Texte + Bilder / Auswahl:
"Wir Sind Helden", "Embrace", "Manic Street Preachers"

www.rockbuch.de


Home | Bücher-Übersicht