Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher

Robert Shelton
"Bob Dylan -
No Direction Home - Sein Leben, seine Musik 1941-1978"

Edel/Rockbuch | Vö: 11.04.2011



Steve Appleford: The Rolling Stones - Die Storys zu allen Songs
„Hier hängt man mit beiden Augen an jedem Song und will ihn auf der Stelle hören.“ DIE ZEIT

Wer ist die junge Frau in „She Smiled Sweetly“, die Mick Jaggers Herz berührte? Hatten psychedelische Drogen wirklich Einfluss auf die Songs der Stones? Und wem gilt die Hassliebe Keith Richards’ in „All About You“? Das Buch „The Rolling Stones – Die Storys zu allen Songs“ beantwortet diese und viele andere Fragen zu einer der wichtigsten und einflussreichsten Rockband aller Zeiten. Steve Appleford beschreibt die Entstehung und Hintergründe jedes einzelnen Songs und bietet damit einen interessanten Einblick in die Gedankenwelt der Rolling Stones. Die Song- und Textanalysen starten mit dem Debutalbum „The Rolling Stones“ aus dem Jahr 1964, bei dem die Band noch stark vom Blues beeinflusst war, bis hin zum letzten Studioalbum „A Bigger Bang“ aus dem Jahr 2005. Ergänzt wird das Buch durch zahlreiche Fotos sowie Kommentare von Bandmitgliedern und engen Freunden und Begleitern. Die Neuauflage von „The Rolling Stones – Die Storys zu allen Songs“ gibt einen umfassenden Überblick über das Gesamtwerk der Band und ermöglicht einen spannenden Blick hinter die Kulissen.

Zum Autor:
Steve Appleford ist US-Musikjournalist. Seine Würdigungen und Kritiken der Rock- und Popmusik erscheinen regelmäßig im Rolling Stone, der Los Angeles Times, dem Spin, bei Billboard, Creem, Entertainment Weekly und in der Chicago Tribune. Er lebt in Los Angeles.



Steve Appleford
The Rolling Stones
Die Storys zu allen Songs


368 Seiten, Flexo-Broschur
mit zahlreichen Abbildungen
Format 14 × 19,5 cm
€ 19,95 (D) / € 20,60 (A)
ISBN 978-3-8419-0060-9
Erscheinungstermin: 11. April 2011


Home | Bücher-Übersicht
www.edel.de | www.rockbuch.de
Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt