Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Ethan A. Russell
Let It Bleed
Die Rolling Stones, Altamont und das Ende der 60er

Edel | Vö: 08.09.2010
Let It Bleed - Die Rolling Stones, Altamont und das Ende der 60er, Ethan A. Russell
Ende der 1960er Jahre - die Rolling Stones waren künstlerisch in einer ihrer kreativsten Phasen. Ein Jahr nach der LP "Beggars Banquet" veröffentlichte die Band mit "Let It Bleed" ein Album, das mit Songs wie "Gimme Shelter", "Midnight Rambler", "Love In Vain" und "You Can´t Always Get What You Want" zum Klassiker avancierte. Der Fotograf Ethan A. Russel begleitete sie zu dieser Zeit als einer von wenigen auf ihre "Let It Bleed"-Tour durch die USA. Und immer hatte er seine Kamera mit dabei: In Hotelzimmern, bei den Proben und vor der Bühne. In seinem beeindruckenden Bild-Text-Band "Let It Bleed - Die Rolling Stones, Altamont und das Ende der 60er" ermöglicht er jetzt den Blick hinter die Kulissen und vermittelt einen unzensierten Eindruck von der Stones-Welt und dem Rock'n'Roll-Zirkus jener Jahre.

Russells Fotografien halten magische Momente fest - bis zu jenem tragischen Konzert in Altamont, bei dem ein Fan erstochen wurde und das heute als desillusionierendes Schlüsselereignis der Love & Peace-Generation gilt. Mit zahlreichen unveröffentlichten Bildern, exklusiven Kommentaren der Bandmitglieder und anderer Ikonen jener Zeit dokumentiert "Let It Bleed - Die Rolling Stones, Altamont und das Ende der 60er" das Lebensgefühl dieser einmaligen Zeit. Altamont markiert gleichzeitig einen Wendepunkt in der Geschichte des Rock'n'Roll. Ethan A. Russell ist Fotograf und Videoregisseur. Er fotografierte Größen wie die Beatles, die Rolling Stones und The Who und wurde bereits mehrfach für den Grammy nominiert. Russell lebt mit seiner Familie in Kalifornien.

Zum Autor:

Ethan A. Russell ist Fotograf und Videoregisseur. Er fotografierte Größen wie die Beatles, die Rolling Stones und The Who und wurde bereits mehrfach für den Grammy nominiert. Russell lebt mit seiner Familie in Kalifornien.



Ethan A. Russell
Let It Bleed
Die Rolling Stones, Altamont und das Ende der 60er


240 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
mit zahlreichen Abbildungen Format 24,5 × 28 cm
€ 39,95 (D) / € 41,10 (A) / sFr 62,90
ISBN 978-3-941376-22-9
Erscheint am 8. September 2010


Home | Bücher-Übersicht
www.edel.de
Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt