Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Peter Rüchel (Hg.)
Rockpalast - Peter Rüchels Erinnerungen

Vö: 09.11.2009
256 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag | Format 22 x 30 cm | € 29,95 / sfr 50.90 | ISBN 978-3-941376-06-9
Rockpalast - Peter Rüchels Erinnerungen
"Wir suchten, was unmittelbar ins Herz treffen würde."

Der WDR-Rockpalast ist legendär: In den 70er-und 80er-Jahre setzte die live produzierte Sendung Maßstäbe im Musikfernsehen. Mit ihr untrennbar verbunden ist Peter Rüchel, der Erfinder und das Gesicht der Sendung. Ihm gelang es, Stars wie The Police, Peter Gabriel, Rory Gallagher oder The Who, aber auch bis dahin unbekannte nationale und internationale Künstler auf deutschen Bühnen zu präsentieren.

Der neue Bildband "Rockpalast", herausgegeben von Peter Rüchel, präsentiert nun diesen bedeutenden Teil der Rockgeschichte mit eindrucksvollen Fotos und interessanten Hintergrundinformationen. Rüchel erzählt darin die ganze Geschichte des WDR-Rockpalastes von den ersten Rocknächten in der Grugahalle über die Open Air-Festivals auf der Loreley bis hin zu den TV-Übertragungen von Rock am Ring. Er berichtet von großartigen Augenblicken und Begegnungen mit herausragenden Musikern, die in Bildern von Manfred Becker, Thomas von der Heiden und Rainer Leigraf festgehalten wurden. Mit Beiträgen von zahlreichen Künstlern und prominenten Zeitzeugen lässt der Bildband "Rockpalast" so die vielen magischen Momente der Rockpalast-Ära wieder aufleben.

Der Herausgeber:
Peter Rüchel, geboren 1937 in Berlin, studierte Germanistik und Philosophie. Ab 1970 arbeitete er für verschiedene Rundfunk-und Fernsehanstalten, bevor er 1976 die WDR-Sendung Rockpalast startete.

Rockbuch Verlag
ein Imprint der edel
entertainment GmbH
Neumühlen 17
22763 Hamburg
www.edel.de
www.rockbuch.de


Home | Bücher-Übersicht
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt