Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Nick Mason: Inside Out
Mein persönliches Porträt von Pink Floyd
Taschenbuch

Eur 12,80 (D) / Eur 13,20 (A) / sFr 23,00. Aus dem Engl. von M. Tichy, F. Fritz, H. Koop Taschenbuch, 416 Seiten, 150 Hochglanz-Fotografien ISBN 978-3-927638-39-6
Erscheint am 10.09. 2007 bei Rockbuch | www.rockbuch.de

Pink Floyd:
INSIDE OUT von Nick Mason
Der Bestseller jetzt als Taschenbuch


Es gibt schon viele Bücher und Biografien über die unglaubliche Karriere Pink Floyds, doch nur eines von einem Band-Mitglied: "Inside Out" von Nick Mason. Der Schlagzeuger nimmt die Leser mit auf die Bühne, in den Proberaum und auf Tour. Nachdem die opulente Hardcover-Ausgabe inzwischen vergriffen ist, erscheint am 10. September die herausragende Bandgeschichte von Drummer Nick Mason als dickes Taschenbuch, versehen mit 150 Hochglanzfotografien.


Als einziges Mitglied von Pink Floyd, das die 40-jährige Geschichte der Band vollständig miterlebt hat, liefert Nick Mason einen geistreichen und oftmals auch selbstironischen Augenzeugenbericht über die verschiedenen Entwicklungsphasen der Gruppe - von der Zeit als Lieblinge der Londoner Undergroundszene Ende der 60er bis zum psychischen Verfall und tragischen Ausstieg von Syd Barrett, der Entstehung des heute schon klassischen Pink Floyd-Sounds über den gigantischen, weltweiten Erfolg von "The Dark Side Of The Moon", dem zunehmenden Druck und die Probleme innerhalb der Band und dem Streit mit Roger Waters bis hin zur nicht mehr für möglich gehaltenen Reunion für das "Live Aid"-Konzert in London.

Neben seinen eigenen Erinnerungen integriert Nick Mason in seinem Bericht über das Leben in einer der besten und phantasievollsten Bands aller Zeiten auf die Gedanken und Rückblenden anderer Schlüsselfiguren der Pink Floyd-Geschichte. Darüber hinaus öffnet er hier zum ersten Mal sein umfangreiches Bandarchiv, mit vielen unbekannten Fotos und Zeichnungen.


Pressestimmen:

Ein wunderbares Buch.
artour (mdr)

Nick Mason, der Schlagzeuger von Pink Floyd, liefert den Augenzeugenbericht über die Jahrhundert-Band.
FOCUS

Pink Floyd haben ihr geheimnisvolles Image stets gepflegt, bis einer von ihnen den Schleier lüftete.
tracks (arte)

Nick Mason hat ein erstaunliches Buch vorgelegt.
FAZ

Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, hier tätschle einer seine Eitelkeiten oder müsse offene Rechnungen begleichen. Mason hat sichtlich Vergnügen daran, mit britisch-trockenem Humor Mythen zu entzaubern und Bilder geradezurücken.
Musikexpress

Ein wunderbares Buch. Keines mit so ausgelutschten Geschichten eines alt gewordenen Stars, der rückwirkend die wilden Jahre glorifiziert und dabei im Pathos versinkt. Mason verfügt über erstaunliches Erzähltalent, dass man das dicke Buch vor der letzten Seite kaum aus der Hand legen mag.
n-tv

Ich habe so oft laut lachen müssen, dass meine Frau dachte, ich hätte das Tourette-Syndrom. Es ist brillant geschrieben, voller Details, mit klarem Blick für die eigenen Schwächen und überaus komisch. Ein bahnbrechendes Buch - literarische, intelligente Rockmemoiren, aufrichtig und humorvoll.
Alan Parker, Autor und oscargekrönter Regisseur


www.rockbuch.de


Home | Bücher-Übersicht
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt