Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Mirjam Kolb & Manuel Schreiner
My Way Into Rock `n`Roll

Edel/Rockbuch | Vö: 08.09.2010
Mirjam Kolb & Manuel Schreiner: My Way Into Rock `n`Roll
Vor zwei Jahren überraschten Mirjam Kolb und Manuel Schreiner mit ihrem etwas anderen Reiseführer "Indie Travel Guide". Darin beschrieben Musiker der alternativen Szene ihre ganz persönlichen Lieblingsorte in ihrer Heimatstadt - und gaben außergewöhnliche Tipps jenseits der gängigen Sehenswürdigkeiten. Nun waren die beiden Autoren für ihr neues Buch "My Way Into Rock `n`Roll" wieder in der Indieszene unterwegs, um dem Titel entsprechend hinter die Kulissen zu blicken.

"My Way Into Rock `n`Roll" erzählt auf sehr unterhaltsame Art und Weise von Anfängen und Erfolgen, aber auch von steinigen Wegen und ungeahnten Schattenseiten. In ausführlichen Interviews blicken beispielsweise Travis-Frontmann Fran Healy, Beban Stenborg von der schwedischen Indie-Band Shout Out Louds oder Punk-Legende C.J. Ramone von den Ramones auf ihre Karriere zurück und verraten so manches Geheimnis.

Seine Leidenschaft für den Rock ´n´Roll entdeckte Kele Okereke von Bloc Party durch ein KrissKross-Video. Sven Regener, Sänger von Element Of Crime und seit dem Buch "Herr Lehmann" auch Bestsellerautor, wurde durch die Plattensammlung seiner Eltern inspiriert. Und für Thees Uhlmann von Tomte war seine erste Blockflöte entscheidend. So einzigartig wie die Musiker, die in "My Way Into Rock `n`Roll" über ihre Schlüsselerlebnisse, ihr erstes Instrument, die erste Platte und die erste Band Auskunft geben, so einmalig sind auch ihre Geschichten.

Zu den Autoren:
Manuel Schreiner, geboren 1973 in Lich, ist als Sozialpädagoge und freier Musikredakteur tätig. Er hat zudem als Radiomoderator und Indie-DJ gearbeitet. Im Herbst 2006 erschien beim Rockbuch- Verlag sein erstes Buch mit dem Titel "Skizzenbuch Unterwegs".

Mirjam Kolb, geboren 1981 in Dieburg, absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau. Seit 2003 ist sie als freie Musikjournalistin tätig. Sie assistierte beim Buchprojekt "Skizzenbuch Unterwegs". Beide leben in der Nähe von Frankfurt am Main.

Von Manuel Schreiner und Mirjam Kolb gemeinsam bei Edel erschienen sind die Titel "Indie Travel Guide - UK & Europa", "Indie Travel Guide - Amerika & mehr" und die beiden "Indie Travel Guide City Berlin" und "Indie Travel Guide City London".



Manuel Schreiner/Mirjam Kolb
My way into Rock'n'Roll
34 Storys von Anfängen und Erfolgen


238 Seiten, Broschur
Format 18,5 x 25 cm
€ 18,95 (D)
ISBN 978-3-941376-20-5
Erscheint am 8. September 2010


Home | Bücher-Übersicht
www.edel.de | www.rockbuch.de
Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt