Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Ross Halfin
Metallica

Edel/Rockbuch | Vö: 14.10.2010
 Ross Halfin - Metallica
"Schon mal von Ross Halfin gehört? Nun, wenn ihr euch mal länger als fünf Minuten für Hard Rock interessiert habt, habt ihr wahrscheinlich schon Sachen von dem Mann gesehen, in Rockmagazinen, auf Postern, Album- oder Single-Covern, T-Shirts, Tourbüchern, Klowänden ... und um das klarzustellen, er ist ohne Zweifel der beste Fotograf, den die Welt des Hard Rocks diesseits von 1980 gesehen hat. Punkt."

Lars Ulrich,
Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Metallica

Als Fotograf setzte Ross Halfin die Band Metallica seit ihren Anfängen in den frühen Achtzigern nicht nur entsprechend in Szene, er trug mit seinen Bildern auch entscheidend dazu bei, dass Metallica heute eine der größten Metal-Bands der Welt ist. 25 Jahre lang war Halfin so nah an Metallica wie kein Zweiter, vor der Bühne, Backstage und bei unzähligen Fotoshootings. Seine Fotos wurden weltweit in allen großen Rockmagazinen abgedruckt, zahlreiche Plattencover, T-Shirts und Tourplakate stammen von ihm. Ross Halfin ist nicht nur mit der Band befreundet, er hat auch begriffen, was Metallica so besonders macht.

Der Bild- und Textband Metallica erzählt auf unterhaltsame Weise die spannende Geschichte einer großartigen Band und des Mannes, der hinter der Kamera steht. Ross Halfins Fotografien, exklusive Beiträge von Metallica-Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und Band-Manager Peter Mensch, Geschichten von Musikjournalisten, Roadies und vielen anderen Wegbegleitern bieten das bislang umfangreichste Porträt der Metal-Legenden Metallica. Es ist damit das ultimative Buch zur Band.

Zum Fotografen:

Ross Halfin, geboren 1958, begann seine Karriere 1970 als Fotograf für das Sounds Magazine. Danach arbeitete er hauptsächlich in den USA und fotografierte Bands wie Aerosmith, AC/DC und Black Sabbath. 1980 gründete er das Kerrang Magazine und fotografierte Größen wie Metallica, Iron Maiden, Def Leppard und andere. Heute arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und veröffentlichte mehrere Bücher - u. a. über Led Zeppelin, The Who und Iron Maiden.



Ross Halfin
Metallica


223 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
Format 23 x 28 cm
€ 29,95 / € 30,80 (A) / sFr 47,90
ISBN 978-3-941376-23-6
Erscheint am 14. Oktober 2010


Home | Bücher-Übersicht
www.edel.de | www.rockbuch.de
Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt