Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Manuel Schreiner & Mirjam Kolb:
Indie Travel Guide City Berlin
Indie Travel Guide City London

Vö.-Termine: 08.10.2009

 


Indie and the City -
Bands zeigen ihre Stadt

Eine fremde Stadt abseits der ausgetretenen Pfade des Mainstream-Tourismus erleben - geht das heutzutage überhaupt noch? Ja, es geht, und zwar mit dem Indie Travel Guide City! Nachdem Manuel Schreiner und Mirjam Kolb bereits zahlreichen Bands für die beiden Indie Travel Guides für UK & Europa und Amerika & mehr in Sachen Insider-Reise-Tipps auf den Zahn gefühlt haben, nehmen sie den interessierten Alternativtouristen nun mit in zwei der wohl aufregendsten Metropolen Europas: Berlin und London.

In Berlin verraten Indie-Bands wie Tomte, Madsen und Paula, wo man beim Musikquiz sein Popwissen anbringen kann, in welchen Clubs sie am liebsten tanzen und wo es die beste und günstigste Thai-Suppe gibt. Und auch die Indie- und Brit-Pop-Hochburg London kann nun endlich mithilfe der Insider-Tipps von Bloc Party, den Babyshambles, The Rakes und vielen anderen erkundet werden.

Aber nicht nur die Musiker führen durch ihre Stadt, sondern auch die Autoren selbst geben diesmal ihre Reiseerfahrungen weiter. Hotels und Unterkünfte haben sie ebenfalls auf ihre Indie-Tauglichkeit hin getestet - einem Trip in die City steht somit also nichts mehr im Wege!



Die Autoren:

Manuel Schreiner, geboren 1973 in Lich, ist als Sozialpädagoge und freier Musik-Redakteur tätig. Er hat zudem als Radiomoderator und Indie-DJ gearbeitet. Neben den Indie Travel Guides für UK & Europa und Amerika & mehr erschien im Herbst 2006 beim Rockbuch Verlag sein erstes Buch mit dem Titel Skizzenbuch Unterwegs.

Mirjam Kolb, geboren 1981 in Dieburg, absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau. Seit 2003 ist sie als freie Musikjournalistin tätig.

Manuel Schreiner und Mirjam Kolb leben in der Nähe von Frankfurt am Main.



Manuel Schreiner & Mirjam KolbManuel Schreiner & Mirjam Kolb
Indie Travel Guide CityIndie Travel Guide City
Berlin London
144 Seiten, Broschur144 Seiten, Broschur
durchgehend 4-farbigdurchgehend 4-farbig
Format 12 x 19 cmFormat 12 x 19 cm
€ 12,95 / sfr 22,90€ 12,95 / sfr 22,90
ISBN 978-3-941376-04-5 ISBN 978-3-941376-03-8
Erscheinungstermin: 08. Oktober 2009Erscheinungstermin: 08. Oktober 2009

www.edel.de | www.rockbuch.de


Home | Bücher-Übersicht
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt