Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Marc Spitz: Green Day - Nobody Likes You
TAUCH AB INS REBELLISCHE LEBEN!
Die autorisierte Biografie

Aus dem Amerikanischen von Bernd Rullkötter
288 Seiten, mit zahlreichen Fotos, Klappen-Broschur
€ 14,90 (D) / € 15,30 (A) / sFr 26,30
ROCKBUCH Verlag | VÖ 07.11.2006

"It's something unpredictable, but in the end it's right. I hope you had the time of your life"
(Good Riddance - Time Of Your Life)

Bücher über Green Day gibt es einige, aber bisher keines, an dem die Band selbst mitgearbeitet hat. Mit "Green Day - Nobody Likes You" veröffentlicht der Rockbuch Verlag nun eine Musiker-Biografie, die den Blick hinter die Kulissen wagt und sich nicht mit den gängigen Klischees begnügt.


1994 standen Green Day mit "Dookie", ihrem Major-Debüt, weltweit ganz oben in den Charts. Sie waren ungestüm, schnell, vorlaut, rotzig, hoffnungslos, ehrlich, subversiv und bestens im Geschäft. Es schien, als könne nichts mehr schief gehen. Zehn Jahre später war davon nicht mehr viel übrig.

Um so überraschender kam die Wende. Im Oktober 2004 veröffentlichten Green Day das Album "American Idiot" - eine wütende und leidenschaftliche Anklage gegen die Politik der USA. Gleichzeitig gelang ihnen mit der CD eine musikalische Öffnung und Erweiterung, die erneut ein Massenpublikum ansprach.

Es gibt wenige Bands, die so früh so erfolgreich waren wie Green Day, aber es gibt noch weniger Bands, denen ein vergleichbares Comeback gelungen ist. In "Green Day - Nobody Likes You" stehen die Wahrhaftigkeit und Freundschaft der drei Musiker im Vordergrund. Der bekannte Rockjournalist und Romanautor Marc Spitz interviewte Billie Joe, Mike und Tré mehrmals und festigte dabei im Laufe der Zeit das gegenseitige Vertrauen. In dieser autorisierten Biografie lässt er neben einzelnen Familienmitgliedern und guten Bekannten, auch die Widersacher und Kritiker zu Wort kommen.

"Green Day - Nobody Likes You" erzählt die Geschichte von den rebellischen Kinderpunks, die zur ultimativen Punk-Rock-Pop-Protest-Band wurden: vom Aufstieg zum Absturz und wieder zurück nach ganz oben.


Mehr Infos unter:
www.rockbuch.de


Home | Bücher-Übersicht