Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher

Christof Graf:
Bob Dylan - America -
oder
Der Tag, an dem Bob Dylan durch Saarbrücken fuhr

Texte & Fotos zu Bob Dylans Deutschlandtournee 2009
Schardt-Verlag



Christof Graf: Bob Dylan - America - oder Der Tag, an dem Bob Dylan durch Saarbrücken fuhr
In den 1960er Jahren war er ein Idol, in den 1970er Jahren wurde er zum Star, längst ist er eine Legende. Bob Dylan. Am 24. Mai 2011 wird Bob Dylan 70 Jahre alt. In seiner langen Karriere schrieb er mehr als 500 Songs und gab 3.000 Konzerte. Das neue Buch von Christof Graf "America - oder Der Tag, an dem Bob Dylan durch Saarbrücken fuhr" ist eine Konzert- und Tourdokumentation zu Bob Dylans Neverending-Tour, die ihn im Frühjahr 2009 auch nach Deutschland führte. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht das Bob Dylan-Konzert im Rahmen der mit ,,Welcome Amerika" betitelten Musikfestspiele Saar am 5. April 2009 in Saarbrücken.

Grafs neues Buch ,,America", stellt in Anlehnung an die Musikfestspiele Saar 2009, Konzertkritiken, Randgeschichten und Rahmenbedingungen, alle Zahlen, Daten und Fakten sowie zahlreiches unveröffentlichtes Fotomaterial zu Bob Dylans deutschen Auftritten und seiner ,,Fahrt durch Saarbrücken" in den Fokus. Das Buch in dt./ engl. Sprache bietet unveröffentlichtes Fotomaterial sowie Interviews mit Wolfgang Niedecken und Helen Schneider.

Prof. Dr. Christof Graf, geb. 1963 lehrt Marketing an der ASW Berufsakademie des Saarlandes in St. Ingbert und ist Professor für Medienwirtschaft & Management an der Diploma FH Nordhessen. Von 2001-2004 war er Marketingbeauftragter beim Saarländischen Rundfunk. Graf ist Autor der kürzlich erschienenen Biographie "Leonard Cohen - Titan der Worte" (edel-verlag, 2010) über den kanadischen Rockpoeten Leonard Cohen. Weitere Veröffentlichungen des Hörfunk-, Print- und Online-Publizisten Graf: Bob Dylan (,,Bob Dylan - Man On The Road - The Neverending Tour 1988-1999", Leonard Cohen - Partisan der Liebe (1996), Songs Of a Life (2002), Leonard Cohen - Titan der Worte (2010).

Mehr Infos unter: http://www.leonardcohen.de/dylan.html




  • Taschenbuch: 176 Seiten, ca. 100 Fotos
  • Verlag: Schardt-Verlag, M; Auflage: 1., Aufl. (15. März 2011) ;
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • ISBN-10: 3898415465;
  • Preis: 14,80 Euro
  • www.schardt-verlag.de


Home | Bücher-Übersicht
www.schardt-verlag.de
Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt